Spielberichte

Drei Tore in der ersten halben Stunde - Gastern schlägt Raxendorf sicher

USV Gastern
USV Raxendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USV Gastern in der 24. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenneunten USV Raxendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 für Raxendorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Drei schnelle Tore der Heimelf

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Gastern permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Heimelf legt den Grundstein für den Sieg vor 150 Zuschauern in der ersten halben Stunde, in dieser Zeit gelingen gleich drei Tore. Daniel Weinberger beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Lubos Pecka zeigt nach 18 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Doppelpass auf 2:0. Der Stürmer erhöht wenig später sein Torkonto, Lubos Pecka bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 25. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0.

Raxendorf ist danach bemüht wieder ins Spiel zurückzufinden, im ersten Durchgang strahlen die Gäste in der Offensive aber zu wenig Gefahr aus. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gastern lässt nichts anbrennen

Raxendorf ist auch im zweiten Durchgang bemüht dem Match noch eine Wende zu geben und zeigt spielerisch durchaus gute Phasen. Die Heimelf zeigt sich aber effizienter und erhöht Mitte des zweiten Durchganges den Vorsprung. Lubos Pecka reagiert nach einem Gestocher am schnellsten und trifft in der 63. Minute zum 4:0 für Gastern.

Das Spiel ist nun endgültig entschieden, in der Schlussphase trifft Gastern zunächst ein fünftes Mal. Daniel Hölzl tankt sich auf der Seite durch und schließt zwischen Stange und Tormann ab, der Ball landet in Minute 81 unter der Latte in den Maschen. Raxendorf gelingt danach Ergebniskosmetik, Radomir Chylek erzielt den 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Immervoll (Sektionsleiter Gastern): "Wir waren am Ende um das Ergebnis besser, erzielten rasch die ersten Treffer. Raxendorf hat danach alles probiert, kam aber vor der Pause zu wenigen Chancen. Wir haben im zweiten Durchgang den Vorsprung ausgebaut, es war ein verdienter Sieg."

 

USV Gastern - USV Raxendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.