Spielberichte

Trainereffekt! Raxendorf feiert klaren Heimsieg gegen Nondorf

USV Raxendorf
SCU Nondorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raxendorf und SCU Nondorf Koller freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU Nondorf Koller mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Radomir Chylek bringt Raxendorf früh in Front

In der Anfangsphase verläuft das Match ausgeglichen, danach übernimmt USV Raxendorf langsam die Kontrolle über das Geschehen und kann dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 8 setzt sich Radomir Chylek per Kopf durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. 

Die Heimelf legt Mitte der ersten Hälfte nach, in Minute 28 fasst sich wieder Radomir Chylek ein Herz und vollendet vom 16er-Eck eiskalt zum 2:0. Nondorf kann dem Spiel bis zu Pause keine Wende geben, Raxendorf geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Blitzstart der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel ist Raxendorf sofort hellwach und ist das spielbestimmende Team. Die Hausherren wandeln die Überlegenheit auch rasch in weitere Tore um, in der 49. Minute bewahrt Lubomir Nemec mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Radomir Chylek ist wenige Augenblicke später zum dritten Mal erfolgreich, er beweist in Minute 56 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0.

Das Spiel ist nun entschieden, Nondorf kommt in der Folge zu Chancen, die der heimische Schlussmann aber zunichtemacht. In Minute 77 kommen die Gäste doch noch ein Tor heran, Petr Bouchal fasst sich ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1. In der Schlussphase kann Raxendorf aber noch einmal den Spielstand erhöhen, Lubomir Nemec nützt in Minute 87 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:1 Endstand. Der Einstand vom Neo-Coach Ewald Gschwandtner vor eigenem Publikum ist damit gelungen, die Serie ohne volle Erfolge konnte gestoppt werden.

Stimme zum Spiel:

Peter Hofbauer (Sektionsleiter Raxendorf): "Nach den ersten zehn ausgeglichenen Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Das Team hat einen tollen Kampfgeist gezeigt und auch unsere Legionäre hatten wieder einmal einen guten Tag. Der Sieg war am Ende absolut verdient."

 

USV Raxendorf - SCU Nondorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.