Spielberichte

Vier Tore nach dem Seitenwechsel - Vitis setzt sich gegen Gutenbrunn sicher durch

1. SV Vitis
ASV Gutenbrunn

1. SV Appel Vitis empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten ASV Gutenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied 1. SV Appel Vitis mit 1:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gutenbrunn verteidigt in erster Hälfte gut

Vor knapp 180 Zuschauern übernimmt Vitis von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel und hat mehr Ballbesitz. Gutenbrunn verteidigt allerdings sehr gut, steht hinten kompakt und lauert auf Torchancen. Die Hausherren kontrollieren das Geschehen, kommen schließlich auch zu Chancen.

Ein schöner Schuss von Tobias Süss wird vom gegnerischen Schlussmann aus dem Kreuzeck gefischt, zweimal werden die Gastgeber noch nach Flanken gefährlich, können daraus aber kein Kapital schlagen. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Rascher Führungstreffer - Lukas Merkl mit Triple-Pack

Im zweiten Durchgang ändert sich zunächst nichts am Charakter des Spieles, die Hausherren schaffen aber rasch den Führungstreffer und sorgen damit für die Vorentscheidung. Vitis greift über die linke Seite an und flankt in den Strafraum, in der 52. Minute bewahrt Michael Polt mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und scort per Kopf zum 1:0.

Mitte der zweiten Halbzeit sorgt der Tabellenführer schließlich für klare Verhältnisse, Lukas Merkl entscheidet das Match mit einem Triple-Pack. Zweimal wird er nach tollen Angriffen über die Seite bedient und versenkt das Leder in den Maschen. Bei seinem dritten Tor nimmt er sich das Leder im Strafraum gut an und verwandelt sicher

Vitis kommt danach noch zu Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, Gutenbrunn hat am Ende auch noch zwei Chancen, es bleibt aber beim 4:0 für die Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Klaus Doppler (Trainer Vitis): "Wir haben uns 45 Minuten schwergetan, Gutenbrunn ist hinten gut gestanden. Wir haben das Spiel dominiert, konnten aber den wichtigen ersten Treffer noch nicht erzielen. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen, wir haben gewusst, dass es nicht einfach wird und ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

 

1. SV Vitis - ASV Gutenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.