Spielberichte

Kautzen gewinnt nach guter kämpferischer Leistung in Gutenbrunn

ASV Gutenbrunn
Kautzen

Am Samstag traf ASV Gutenbrunn in der 1. Klasse Waldviertel auf USV Kautzen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste gehen früh in Front

USV Kautzen kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Zdenek Chmelik verwertet in Minute 4 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste sind mit mehreren sehr jungen Spielern angetreten und versuchen danach den Vorsprung zu halten.

Gutenbrunn agiert nach dem raschen Gegentor mit hohen Bällen und versucht so immer wieder für Gefahr zu sorgen. Kurz vor der Pause hat die Heimelf die große Chance auf den Ausgleich, Gutenbrunn wird ein Elfmeter zugesprochen, doch der Gästekeeper kann den Schuss parieren. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Kautzen gewinnt in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel drängt Gutenbrunn auf den Ausgleich, die Gäste halten aber mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen und können das Match so offengestalten. Zu Beginn der Schlussphase gelingt Kautzen auch der zweite Treffer, in Minute 70 fasst sich Benedikt Bauer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2.

Nach einer Strafraumsituation komm Gutenbrunn aber zurück ins Spiel, in der 74. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte, Kautzens Roland Weiss wird nach einem Vergehen im 16er des Feldes verwiesen. In Minute 75 zeigt Michal Kovar vom Elfmeterpunkt keine Nerven und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen.

Gutenbrunn setzt danach alles auf eine Karte und spielt auf den Ausgleich, Kautzen verteidigt sich aber mit einem Mann weniger geschickt und kann wenige Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgen. Zdenek Chmelik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 1:3. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kautzen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Adolf Simon (Trainer Kautzen): "Wir sind mit gleich fünf sehr jungen Spielern angetreten, erzielten rasch den Führungstreffer. Es war von meiner Mannschaft vor allem kämpferisch eine gute Leistung und der Einsatz hat gepasst."

 

ASV Gutenbrunn - Kautzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.