Spielberichte

Weitra und Litschau trennen sich mit gerechtem Remis

SV Weitra
SC Litschau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Weitra in der 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenneunten SC Sparkasse Litschau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Saison 2015/16 endete mit 5:0 zugunsten von SV Weitra .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor 100 Zuschauern hat Weitra die erste gute Chance im Spiel, der Tormann der Gäste kann den Abschlussversuch aber parieren. Da Match verläuft in der Folge relativ ausgeglichen, Litschau ist das spielerisch um den Tick stärkere Team, beide Mannschaften bleiben aber zunächst ohne Torerfolg. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Danach gehen die Gäste allerdings in Führung, nach einer Freistoßflanke von Vit Brabec bewahrt Ralf Wagesreither in der 31. Minute die Übersicht und scherzelt das Leder mit dem Kopf zum 0:1 in die Maschen. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Weitra  in Minute 34 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach einem Ballgewinn spielen die Hausherren einen schönen Lochpass, Leo Weissensteiner startet allein auf das Tor des Gegners zu und netzt überlegt zum Pausenstand ein.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste das etwas aktivere Team, Litschau kommt im zweiten Spielabschnitt zu der einen oder andern Möglichkeit, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Weitra kommt auf der anderen Seite auch zu Halbchancen, kann diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen.

Die Defensivreihen stehen auch in der Schlussphase auf beiden Seiten gut und lassen nur mehr wenig zu, keinem der beiden Mannschaften gelingt noch der Lucky-Punch. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Ralf Wagesreither (Spieler und Kapitän Litschau): "Es war ein relativ schweres Spiel, von uns war es im Vergleich zum letzten Match sicher schon eine spielerische Steigerung, Grundsätzlich war es ein gerechtes Unentschieden, wir haben aber etwas mehr fürs Spiel getan und waren spielerisch um den Tick besser."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.