Spielberichte

Rasche drei Tore - Raabs setzt sich nach Derbysieg über Irnfritz an Tabellenspitze

USV Raabs/Thaya
TSV Irnfritz

USV Raabs/Thaya empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten TSV Irnfritz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Raabs ist perfekt und mit drei Siegen in die Saison gestartet, Aufsteiger Irnfritz war nach drei Matches auch noch ungeschlagen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Blitzstart der Heimelf

USV Raabs/Thaya startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Philip Reifschneider kommt ans Leder und will eine Flanke schlagen, der Ball springt in der 7. Minute an die Innenstange und von dort ins Tor, neuer Spielstand 1:0. Die Hausherren legen vor über 200 Zuschauer gleich nach und bauen den Vorsprung mit einem Doppelschlag weiter aus. In der 11. Minute bewahrt Martin Repa mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Vier Minuten später steht es bereits 3:0 für Raabs, Jürgen Celoud legt sich den Ball bei einem Freistoß aus 20 Metern zurecht und trifft unhaltbar in die Maschen.

Irnfritz muss sich vom Schock der drei schnellen Gegentore erst erholen und findet im ersten Durchgang nie wirklich ins Spiel. Auf der anderen Seite zeigen die Gastgeber eine starke Leistung und erhöhen Mitte des ersten Durchganges das Torkonto. Martin Repa nimmt aus 19 Metern in Minute 26 Maß und der Ball landet via Innenstage im Kasten der Gäste. Kurz darauf steht es bereits 5:0, Jürgen Celoud spielt einen öffnenden Pass zu Mathias Kranzl, der legt noch einmal quer und Martin Repa schnürt in der 31. Minute einen Triple-Pack. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Irnfritz gelingt nichts Raabs alles.

Günter Spitaler, Ticker-Reporter

Martin Repa trifft zum vierten Mal

Im zweiten Durchgang hat Raabs die Begegnung über weite Strecken unter Kontrolle und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung ein letztes Mal. Mathias Kranzl geht auf der Seite durch und legt noch einmal ab, Martin Repa ist zum vierten Mal zur Stelle und trifft in Minute 57 zum 6:0.

Die Heimelf kommt danach noch zu einem guten Kopfball von Martin Nagl, der eingewechselte Philipp Schmid setzt auf Seiten von Raabs den Ball knapp über das Tor. Irnfritz kommt durch Patrik Isak in der Schlussphase zu einer Halbchance, Milos Prasil hat für die Gäste danach noch die Chance auf Ergebniskosmetik, verzieht allerdings. Raabs feiert damit im Spitzenspiel der Runde einen klaren Heimsieg und übernimmt damit vorerst die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Ein verdienter Sieg unseres Teams. Es war eine gute spielerische Leistung der gesamten Mannschaft, wenn du nach wenigen Minuten schon 3:0 führst, spielt es sich natürlich leichter."

 

 

USV Raabs/Thaya - TSV Irnfritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.