Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Kautzen knöpft Kottes drei Punkte ab

SCU Kottes
Kautzen

SCU Renz Kottes empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten USV Kautzen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SCU Renz Kottes mit 2:1 für sich.


Turbulente Schlussphase der ersten Halbzeit

Die Gäste sind mit dem Ziel nach Kottes gekommen einen Punkt mitzunehmen, Kautzen versucht von Beginn weg hinten kompakt zu stehen, dem Gegner das Spiel zu überlassen und mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Die Taktik geht früh auf, in der 16. Minute spielen die Gäste über die linke Seite und Zdenek Chmelik überhebt den Tormann zum 0:1.

In weiterer Folge versucht Kautzen defensiv gut zu stehen und nichts zu zulassen, Kottes kommt aber zu guten Möglichkeiten, ein toller Schuss wird vom Gästekeeper gerade noch pariert. In der Schlussphase der ersten Hälfte wird es noch einmal turbulent, zunächst gleichen die Hausherren aus. Daniel Frühwirth versenkt in der 39. Minute das Leder im Tor und lässt die 100 Zuschauer jubeln. Noch vor der Halbzeit gehen die Gäste aber erneut in Front, Daniel Kainz tankt sich auf der linken Sete durch und spielt eine scharfe Hereingabe in die Gefahrenzone, in der 44. Minute versenkt Gilbert Lagler das runde Leder unglücklich im eigenen Tor zum 1:2 Pausenstand. 

Gäste erhöhen Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel versucht Kottes dem Match eine Wende zu geben und wird vor allem bei Standards immer wieder gefährlich. Kautzen steht hinten aber gut und erhöht den Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball macht Benedikt Bauer in der 65. Minute noch einen Haken und bugsiert den Ball souverän über die Linie zum 1:3.

Die Heimelf gibt danach nicht auf und versucht die drohende Niederlage abzuwenden, einmal retten die Gäste auf der Linie. Schlussendlich spielt Kautzen den Vorsprung relativ sicher über die Zeit und kehrt endlich wieder auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Alfred Gabler (Sektionsleiter Kautzen): "Wir sind mit einem Punkt als Ziel gestartet, wollten das spielen, was sonst Kottes spielt, defensiv stehen und mit Konter gefährlich werden. Wir konnten auch relativ früh den ersten Treffer erzielen, standen danach gut. Nach dem Ausgleich gelang und etwas glücklich die erneute Führung, nach dem 3:1 haben wir den Dreier relativ trocken nach Hause gespielt. Kottes war als Zweiter klarer Favorit, wir haben verdient die Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.