Spielberichte

Spiel kurz vor Schluss gedreht - Kautzen setzt sich gegen Irnfritz durch

Kautzen
TSV Irnfritz

Am Samstag traf USV Kautzen in der 1. Klasse Waldviertel auf TSV Irnfritz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match im Herbst endete mit einem torreichen 3:3.


Zwei Versuche bis zum Ausgleich

dieses Wetter ladet eher zu einer Tasse Tee im Warmen ein als Fußball zu spielen

Günter Spitaler, Ticker-Reporter

Bis 14 Uhr fällt in Kautzen kein Schnee und die Begegnung kann plangemäß durchgeführt werden, die Bedingungen sind für beide Mannschaften natürlich nicht einfach. Vor über 80 Zuschauern findet das Heimteam zunächst nicht ins Match, Irnfritz findet kommt besser aus den Startlöchern und ist das gefährlichere Team.

Lange Zeit bleibt es aber beim torlosen Remis, ehe die Gäste nach einer halben Stunde doch in Führung gehen. Der Ball wird in die Mitte gepasst, Stephan Raab zieht in Minute 30 nach einer Drehbewegung ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge ist die Partie ausgeglichen, Kautzen kommt in der Schlussphase schließlich auf und erzielt einen vermeintlichen Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wird. Kurz vor dem Pausenpfiff schlägt das Heimteam dann aber doch noch zu, Zdenek Chmelik verlängert in die Mitte, Manuel Traxler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 45. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. 

Kautzen gewinnt am Ende verdient

In der zweiten Halbzeit ändert sich der Charakter des Matchs, die Hausherren kommen deutlich besser ins Spiel und sind nun die dominierende Mannschaft. Immer wieder kommt Kautzen gefährlich vor das Tor des Gegners und erarbeitet sich eine Vielzahl an Chancen, der Schlussmann der Gäste kann aber mit guten Paraden einen zweiten Gegentreffer verhindern.

Irnfritz wird nach der Pause nur einmal in der Offensive gefährlich und ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, lange halten die Gäste aber zumindest das Remis. Kautzen ist auch in der Schlussphase spielbestimmend und erzielt noch den entscheidenden Treffer. Ein Freistoß wird verlängert und der erste Abschluss landet an der Querlatte, in der 85. Minute reagiert Thomas Pany am schnellsten und drückt das Leder zum 2:1 Endstand über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Alfred Gabler (Sektionsleiter Kautzen): "Wir haben uns in der ersten Hälfte lange relativ schwergetan und gerieten in Rückstand, in der Schlussphase spielte unser Team besser und glich noch vor der Pause aus. Die zweite Halbzeit war dann 100 zu 1, wir waren die dominierende Mannschaft und klar besser. Aufgrund der zweiten Hälfte war es sicher ein verdienter Sieg für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.