Spielberichte

Spannendes Match - Raxendorf und Nondorf trennen sich mit gerechtem Remis

USV Raxendorf
SCU Nondorf

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel der Tabellendreizehnte USV Raxendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SCU Nondorf Koller. Während SCU Nondorf Koller 1:3 gegen USV Kautzen verlor, konnte Raxendorf noch nicht in die Frühjahresmeisterschaft eingreifen.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU Nondorf Koller mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Nondorf führt zur Halbzeit

Vor 200 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine kampfbetonte Partie, bei regnerischen Bedingungen ist der Rasen und nicht leicht bespielbar. Das Match ist zunächst ausgeglichen, Mitte der ersten Hälfte zieht Nondorf zunächst aber davon. Nachdem die Gäste im Mittelfeld den Ball gewinnen und schnell umschalten, überhebt Philipp Hersch den heimischen Keeper aus größerer Distanz zum 0:1 (29.). Wenige Angriffe später klingelt es erneut im Kasten der Gastgeber, in Minute 36 köpfelt Jaroslav Cech nach einem Standard den Ball über die Linie und stellt auf 0:2.

Raxendorf findet nach den zwei Gegentoren aber besser ins Match, wird nun auch gefährlicher und erzielt noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Nach einem Pass in den Strafraum bewahrt Radomir Chylek in der 39. Minute die Übersicht, schießt aus der Drehung und stellt auf 1:2. 

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommt die Heimelf etwas auf und kämpft sich zurück, Raxendorf versucht nun alles um auszugleichen und wird dafür zu Beginn der Schlussphase belohnt. In Minute 76 setzt sich Neuzugang Vojtech Schulmeister im 1gegen1 durch, umspielt noch Verteidiger und Tormann, behält die Nerven und stellt auf 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Nondorf in Minute 78 postwendend zurück und stellt auf 2:3, Raphael Meier taucht alleine vor dem heimischen Goalie auf und netzt ein.

Raxendorf zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:3 jubeln. Torschütze: Radomir Chylek, der einen Freistoß aus 20 Metern wuchtig ins Tor hämmert. Die Heimelf kommt kurz vor dem Ende noch zu zwei Möglichkeiten auf den Siegestreffer, wird dabei aber einmal wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, am Ende trennen sich die beiden Teams mit einem 3:3. 

Stimme zum Spiel:

Ewald Gschwandtner (Trainer Raxendorf): "Es war eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie, wir kamen nach dem 0:2 noch vor der Pause zurück. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns zurückgekämpft, am Ende geht das Remis in Ordnung und es war ein gutes Match für die Fans."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.