Spielberichte

Litschau entscheidet Match gegen Schwarzenau durch zwei Tore in Unterzahl

SC Litschau
ESV Schwarzenau

In der 19. Runde der 1. Klasse Waldviertel duellierten sich der Tabellenneunte SC Sparkasse Litschau und der Tabellenachte ESV Schwarzenau . In der letzten Runde remisierte SC Sparkasse Litschau mit 2:2 gegen USV Raika Dobersberg, Schwarzenau musste sich Gastern geschlagen geben Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften nach einem 1:1 mit einem Remis.

Beruhigender Vorsprung zur Pause

In den ersten Minuten kommt SC Litschau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 6. Minute befördert Benjamin Hofbauer nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 1:0. Die Heimelf kontrolliert vor 150 Zuschauern in der Folge die Partie und baut den Vorsprung mit einem Doppelschlag aus.

In der 24. Minute spielen die Hausherren wieder eine Flanke von der Sete und Schwarzenaus Philipp Nechwatal überwindet mit Pech den eigenen Tormann zum 2:0. Kurz darauf treffen die Gastgeber erneut, nach einer schönen Kombination und einem Angriff auf der Seite versenkt David Jukl in der 27. Minute das Leder im langen Eck zum 3:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste drängen in Überzahl auf Ausgleich - Konter führen zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel fällt Litschau zurück, Schwarzenau kommt mit frischem Elan aus der Kabine und verkürzt rasch den Rückstand. In der 50. Minute und nach einem Fehler der heimischen Abwehr versenkt Vaclav Sklenar das runde Leder im Eckigen zum 3:1. Mitte der zweiten Halbzeit sind die Gastgeber nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 66. Minute die rote Karte: Ralf Wagesreither muss nach einer Torchancenverhinderung vom Platz. Die Gäste bekommen in dieser Situation einen Elfmeter zugesprochen, in der 66. Minute netzt Vaclav Sklenar sicher zum 3:2 ein.

Schwarzenau erhöht nun noch einmal den Druck und spielt auf den Ausgleich, die Heimelf verteidigt sich aber geschickt und entscheidet das Match durch zwei Konter-Tore. Ondrej Chalupa (82.) und David Jukl (89.) netzen in der Schlussphase zum 5:2 Endstand ein 

Stimme zum Spiel:

Witold Sikorski (Trainer Litschau): "Wir gingen schnell in Führung und bauten den Vorsprung auf 3:0 aus, nach der Pause haben wir aufgehört zu spielen und kassierten zwei Tore. Der Gegner hat danach viel Druck gemacht, wir haben durch zwei Konter-Tore das Spiel entschieden. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, wir können aber viel mehr und ich erwarte mir mehr von den Spielern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.