Spielberichte

Eigentor führt zu glücklichem Sieg - Weitra gewinnt torreiches Match gegen Pfaffenschlag

SV Weitra
SC Pfaffenschlag

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Weitra in der 20. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenvierten SC Pfaffenschlag . Die Heimelf konnte die letzten Begegnungen alle zu Null gewinnen und wollte daran anschließen, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Pfaffenschlag.

Weitra mit starker Anfangsphase

Die Heimelf findet vor 150 Zuschauern sehr gut ins Spiel, zeigt schönen Fußball und hat den Gegner in dieser Phase im Griff. Weitra kann auch rasch daraus Kapital schlagen, in der 6. Minute befördert Sebastian Wally nach einem Stanglpass den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Mitte der ersten Hälfte muss allerdings Vladimir Dobal verletzt das Feld verlassen, das Spiel der Hausherren gerät dadurch ins Stocken und Pfaffenschlag wird besser. Die Gäste gleichen auch kurz vor der Halbzeit aus, nach einer Cornerflanke trifft Martin Hron völlig freistehend in der 44. Minute zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Gäste haben mit zwei Eigentoren Pech

Kurz nach dem Seitenwechsel geht das Heimteam erneut in Führung, in der 48. Minute versenkt Pfaffenschlags Jürgen Liebhart das Leder unglücklich per Kopf ins eigene Tor zum 2:1. Mitte der zweiten Halbzeit legen die Hausherren nach, in der 60. Minute netzt Daniel Zinke nach schönem Lochpass zum 3:1 ein. Die Gäste sind zu Beginn der Schlussphase nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 70. Minute die gelb-rote Karte: Jonas Hofstetter muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Pfaffenschlag wird in Unterzahl aber stärker und kommt nun auf, kurz nach dem Ausschluss gelingt dem Auswärtsteam der Anschlusstreffer, nachdem ein Innenverteidiger der Heimelf ausrutscht und daraus ein Freistoß für die Gäste resultiert. Jakub Göth zeigt nach 73 Minuten keine Nerven und stellt mit einem schönen Abschluss auf 3:2. Danach wird es noch einmal turbulent, zunächst gleicht Pfaffenschlag trotz numerischer Unterlegenheit nach Lochpass durch Martin Hron aus (82.), kurz vor dem Ende gelingt Weitra aber noch mit Glück die Entscheidung. Bei einem Klärungsversuch trifft ein Gästespieler seinen eigenen Mitspieler, von Florian Kargl landet das Leder unglücklich zum4:3 Endstand in den Maschen. 

Stimme zum Spiel:

Patrick Wunsch (Trainer Weitra): "In den ersten 25 Minuten waren wir spielbestimmend und haben sehr guten Fußball gespielt, erhielten aber kurz vor der Pause ein unnötiges Tor. Nach dem Ausschluss hat Pfaffenschlag sogar stärker gespielt, der Sieg war am Ende glücklich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.