Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Dobersberg gewinnt gegen Rappottenstein verdient

USV Dobersberg
USC Rappottenstein

In der 22. Runde der 1. Klasse Waldviertel duellierten sich der Tabellendreizehnte USV Raika Dobersberg und der Tabellenelfte USC Rappottenstein. In der letzten Runde remisierte USV Raika Dobersberg mit 1:1 gegen FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein, das Spiel zwischen Rappottenstein und Kottes endete torlos. Im Hinspiel setzte sich Rappottenstein gegen Dobersberg 3:0 durch.

Heimelf mit Chancen auf höhere Pausenführung

Das Spiel vor 150 Zuschauern wird sehr intensiv geführt, die Gäste versuchen zunächst hinten gut zu stehen und wollen mit hohen Bällen für Gefahr sorgen. Die Heimelf hält dagegen und hat in der Folge mehr vom Spiel, Dobersberg ist im erste Durchgang das gefährlichere Team.

Mitte des Abschnittes geht das Heimteam auch in Führung, nach einem Pass in die Tiefe bewahrt Manuel Meller in der 27. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Fünf Minuten später startet wieder Manuel Meller alleine auf das Tor des Gegners zu, der Tormann kann das Duell aber für sich entscheiden. Kurz vor der Pause kommt Dobersberg nach einem Corner noch zu einer Großchance, die Gäste klären aber auf der Line und gehen mit einem knappen Rücksend in die Kabine.

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Im zweiten Durchgang sind die ersten zehn Minuten relativ ausgeglichen, Rappottenstein versucht nach vorne gefährlicher zu werden, kommt aber zu einen richtig zwingenden Chancen. Dobersberg wird daraufhin wieder gefährlicher und hat bei einem Lattenpendler Pech, die Gastgeber nehmen das Heft in der Folge in die Hand und legen in der Schlussphase nach.

Jan Kovacicin zeigt nach 75 Minuten und schönem Pass von Adam Prucha keine Nerven und stellt per Abschluss in lange Eck auf 2:0. Bereits in der Nachspielzeit erhöht Dobersberg das letzte Mal das Torkonto, Clemens Kahl nützt in Minute 91 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr, geht durch und schließt flach ins Eck zum 3:0 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Bachhofner-Wurm (Trainer Dobersberg): "Rappottenstein hatte über 90 Minuten keine 100%ige Chance, wir hatten das Spiel in jeder Lage unter Kontrolle. Nach dem 1:0 kamen wir zu guten Chancen, nach zehn ausgeglichenen Minuten nach Wiederbeginn waren wir klar überlegen und es war am Ende eine sehr zufriedenstellende Leistung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.