Spielberichte

Offenes Spiel - Gastern setzt sich in einem torreichen Match gegen Weitra durch

SV Weitra
USV Gastern

Am Samstag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Waldviertel der Tabellendritte SV Weitra vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Gastern . SV Weitra verlor in Runde 22 mit 1:3 gegen USV Raxendorf, während USV Gastern  3:1 gegen TSV Irnfritz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Weitra mit 6:1 das bessere Ende für sich.

Frühes Tor der Heimelf - Gastern in erster Hälfte effizienter

Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel nicht mehr um viel, die Teams agieren daher mit offenem Visier und es entwickelt sich von Beginn weg ein chancenreiches Match. Die Hausherren erwischen vor 150 Fans den bessern Start und gehen rasch in Front, Daniel Zinke trifft in der 6. Minute zum 1:0 in die Maschen.

Gastern entpuppt sich in der ersten Halbzeit aber als das etwas bessere und effektivere Team, die Gäste nützen im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten, die Heimelf kommt auch zu Chancen, trifft aber nach dem Führungstreffer zunächst nicht mehr.

Noch in der Anfangsphase gleicht Gastern aus, in der 9. Minute ist Daniel Weinberger zur Stelle und netzt zum 1:1 ein. In der Schlussphase von Hälfte 1 dreht das Gästeteam die Partie komplett, nach schönen Spielzügen sorgt Jürgen Höbinger mit einem Doppelpack für die 1:3 Führung für Gastern (37., 43.), dem gleichzeitigen Pausenstand.

Entscheidung nach Standard

Weitra zeigt sich nach Wiederbeginn verbessert und ist nun das stärkere Team, die Heimelf drängt in der Folge auf den Anschlusstreffer und gleicht schließlich mit einem Doppelschlag wieder aus. In der 55. Minute versenkt Daniel Zinke das runde Leder im Eckigen zum 2:3, bereits in der 60. Minute überwindet Michael Hobiger den gegnerischen Tormann und stellt auf 3:3.

Zu Beginn der Schlussphase geht Gastern aber wieder in Front, ein Eckball wird in der 73. Minute Richtung Tor getreten und landet in den Maschen, der Treffer wird vom Schiedsrichter als Eigentor von Bernhard Müller gewertet. Die Heimmannschaft kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, Gastern baut nach einem spannenden Match die kurze Siegesserie mit dem 4:3 Auswärtserfolg aus. 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Immervoll (Sektionsleiter Gastern): "Es war ein sehr ausgeglichenes Match, wir waren im ersten Durchgang besser und drehten nach dem frühen 0:1 das Match, die Tore hätten aber auch auf der anderen Seite fallen können. Weitra war im zweiten Spielabschnitt besser und glich aus, uns gelang dann noch der entscheidende Treffer."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.