Spielberichte

Lebenszeichen im Abstiegskampf - Irnfritz besiegt Heidenreichstein durch zwei späte Tore

TSV Irnfritz
Heidenreichstein

TSV Irnfritz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TSV Irnfritz mit 3:2 für sich, beide Vereine brauchten im Rennen um den Verbleib in der Liga dringend Punkte.

Gäste nützen Chancen zur Führung nicht

In der ersten Hälfte bekommt Heidenreichstein das Match relativ rasch in den Griff, die Gäste sind im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft und kontrollieren das Geschehen. Irnfritz findet vor 100 Zuschauern nicht gut ins Match, die Heimelf benötigt unbedingt einen Sieg, kann zunächst aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten.

Das Auswärtsteam ist im ersten Abschnitt gefährlicher und kreiert drei sehr gute Gelegenheiten auf die Führung, Heidenreichstein verabsäumt es aber, den ersten Treffer vorzulegen und Irnfritz geht glücklich bei einem ausgeglichenen Halbzeitstand in die Pause.

Gäste zu zehnt - Irnfritz entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, die Heimelf agiert nun besser und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams aber zunächst das Visier nicht perfekt eingestellt haben.

Stephan Raab kann für die Hausherren eine 100%ige Möglichkeit nicht nutzen, auch Heidenriechstein findet noch Möglichkeiten vor, ist aber in der Schlussphase nach gelb/rot nur noch zu zehnt. Irnfritz übernimmt in numerischer Überlegenheit das Kommando und geht schließlich in Front, nach Vorstoß über rechts und Getümmel im Strafraum zieht Nikolas Naber vom 16er ab und trifft zum 1:0. Das Gästeteam kann mit einem Mann weniger nichts mehr zulegen, die Heimelf erarbeitet mehrere Chancen und legt wenige Angriffe vor dem Ende nach. Nach einem schnellen Gegenstoß versenkt Patrik Isak nach 88 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Günter Spitaler (Sektionsleiter Irnfritz): "In der ersten Halbzeit war Heidenreichstein stärker und es stand zur Pause für uns glücklich 0:0. Danach war das Bild anders und mit einem Mann mehr sind wir verdient in Führung gegangen, erspielten uns danach einige Chancen und legten noch nach. Ich möchte der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat eine gute Leistung gezeigt und der Sieg war überlebenswichtig. Seit unser neure Coach an Bord ist ziehen alle wieder voll mit, wir haben noch eine Chance auf den Klassenerhalt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.