Spielberichte

Derby vor 300 Zuschauern - Pfaffenschlag schlägt Heidenreichstein nach guter zweiter Hälfte

SC Pfaffenschlag
Heidenreichstein

Am Sonntag war in der 1. Runde der 1. Klasse Waldviertel auch SC Pfaffenschlag aktiv, dabei traf man auf FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein und kämpfte zuhause um drei Punkte. Beide Teams waren erfolgreich in die Saison gestartet, Pfaffenschlag setzte sich zum Auftakt gegen Kirchschlag mit 3:1 durch, Heidenreichstein feierte gegen Dobersberg einen klaren 5:1 Erfolg. Letztes Jahr gewann Pfaffenschlag beide Duelle gegen Heidenreichstein, das letzte Derby im Mai mit 3.1.

Gäste treffen früh - Pfaffenschlag gleicht vor der Pause aus

Die Hausherren verschlafen vor einer tollen Kulisse die Anfangsphase und finden 20 Minuten lang nicht ins Match, Heidenreichstein ist dafür sofort hellwach und nützt eine der ersten Möglichkeiten für die Führung. In Minute 9 ist Jiri Prchal bei einem Abpraller zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:1, die Heimelf reklamiert vergeblich eine Abseitsstellung.

Mitte des Durchganges ist das Spiel ausgeglichen und die Zuseher sehen wenige Torraumszenen, kurz vor der Pause gleicht Pfaffenschlag aber aus. Thomas Meyer tritt in Minute 40 zu einem Freistoß an, schlenzt das Leder über die Mauer und der Ball landet zum 1:1 Pausenstand in den Maschen.

Hausherren vergeben Elfmeter

Im zweiten Durchgang ist die Heimmannschaft spielbestimmend, kommt aber dennoch nicht richtig in die Gänge. Heidenreichstein erzielt auch im zweiten Abschnitt ein schnelles Tor, der Freistoß von Ondrej Berky wird in der 56. Minute von der Mauer unhaltbar zum 1:2 ins Gehäuse abgefälscht. 

Pfaffenschlag reagiert und bringt mit Markus Masch einen frischen Spieler, der auch für den Umschwung sorgt. Martin Hron legt noch einmal schön ab, in Minute 62 bezwingt Markus Masch den Gästekeeper zum 2:2.

Kurz darauf wird den Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, Thomas Meyer trifft aber nur die Stange, der Offensivmann macht es wenige Augenblicke später aber besser. Bei seinem ersten Abschluss wirft sich noch ein Verteidiger dazwischen, in der 74. Minute zieht Thomas Meyer per Volley ab und das Spielgerät zappelt im Netz. Heidenreichstein macht danach noch auf, Pfaffenschlag lässt aber nicht viel zu und setzt sich am Ende 3:2 durch. Auch ein Europameister ist bei diesem Match am Feld gestanden, Jakub Göth war gerade erst beim Futsal erfolgreich.

Stimme zum Spiel:

Bruno Meyer (Trainer Pfaffenschlag): "Von uns war es eher ein Sommerkick, wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen. Nach der Pause waren wir spielbestimmend, kamen aber nie richtig ins Spiel. Heidenreichstein hat nach unserm 3:2 noch aufgemacht, insgesamt war es ein glücklicher Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.