Spielberichte

Torreiches Remis - Dobersberg gleicht gegen Rappottenstein dreimal aus

USC Rappottenstein
USV Dobersberg

Am Freitag empfing USC Rappottenstein vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten USV Raika Dobersberg. Rappottenstein war mit einem Sieg und einem Remis in die Meisterschaft gestartet, während Dobersberg sich in den ersten beiden Partien geschlagen geben musste. In den letzten direkten Duellen in der Saison 2017/18 feierte jeweils das Heimteam einen 3:0 Erfolg.

Heimelf geht zweimal in Front

Vor 90 Zuschauern erwischt das Gästeteam den besseren Start und erarbeitet sich bereits in der Anfangsphase zwei sehr gute Möglichkeiten, nach einem Eckball landet ein Kopfball nur knapp neben dem Tor, zudem prallt ein Distanzschuss an die Latte. Dobersberg bestimmt in dieser Phase die Begegnung, Mitte der ersten Halbzeit geht aber Rappottenstein in Front.

Die Heimelf startet einen Angriff über die Seite, nach einer flachen Hereingabe fehlt die Abstimmung in der Defensive der Gäste und Bernhard Lindenbauer drückt, an der zweiten Stange wartend, in Minute 24 den Ball über die Linie.

Dobersberg lässt sich vom Gegentor aber nicht entmutigen und gleicht nach etwas mehr als einer haben Stunde aus, in der 31. Minute flankt Jannik Schmid von der rechten Seite in die Gefahrenzone und der gegnerische Tormann findet in Dominic Kühhas seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 1:1 stellt. Danach kommen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten, Rappottenstein weiß aber vor der Pause noch eine Antwort und geht erneut in Front. Nach einem langen Ball lässt Bartkomiej Forc zwei Gegner austeigen und dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance, er trifft in Minute 38 zum 2:1.

Ausgleich in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang findet Dobersberg besser aus den Startlöchern und gleicht rasch aus, Martin Zimmermann beweist in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Distanzschuss aus 18 Metern ins Kreuzeck auf 2:2. Die Gäste haben nun mehr vom Spiel und Jannik Schmid findet eine tolle Chance auf das dritte Tor vor, Rappottenstein zeigt sich aber effizient und geht wieder in Führung. Nach einem schnellen Konter wird das Spielgerät vor dem gegnerischen Tor noch einmal quergelegt und Ondrej Hacka versenkt nach 60 Minuten den Ball zum 3:2 in die Maschen.

Hacka!!!Thomas Hahn zündet den Turbo, überspielt kurz nach der Mittellinie seinen Gegenspieler, um wenig später auf den Torschützen querzulegen.

Alexander Bruckner, Ticker-Reporter

Dobersberg gibt aber nicht auf und belohnt sich in der Schlussphase mit dem Ausgleich, Manuel Stiedl nützt in Minute 81 eine Freistoßchance und verwertet mit einem schönen Abschluss zum 3:3. Die Gäste erarbeiten sich sogar noch eine Möglichkeit auf das vierte Tor, am Ende bleibt es beim 3:3 

Stimme zum Spiel:

Andreas Bachhofner-Wurm (Trainer Dobersberg): "Vor dem Spiel hätte ich ein Remis gegen ein heimstarkes Team genommen, nach der Partie sind wir nicht ganz zufrieden, da wir 90 Minuten lang das Match bestimmten. Wir sind gut gestartet, wie aus dem Nichts gelang Rappottenstein aber die Führung. Nach dem 2:1 habe ich meinem Team in der Pause gesagt, dass wenn wir so weiterspielen, dieses Match auch drehen können. Die Mannschaft hat Moral beweisen und wir glichen noch zweimal aus, wir nehmen den Punkt mit, drei wären aber verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.