Spielberichte

Kantersieg - Großsiegharts schenkt Schwarzenau acht Tore ein

ESV Schwarzenau
SV Großsiegharts

Am Samstag traf ESV Schwarzenau in der 1. Klasse Waldviertel auf SV Großsiegharts. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Großsiegharts war mit dem Heimerfolg über Raxendorf endgültig in der neuen Liga angekommen, Schwarzenau feierte zuletzt gegen Weitra den ersten Saisonerfolg. Die letzten direkten Duelle im Meisterschaftsbetrieb stammten noch aus der Saison 2015/16, Schwarzenau gewann dabei zu Hause 3:2.

Gäste von Beginn weg überlegen

Der Platz befindet sich ein einem tadellosen Zustand und die Verantwortlichen von Schwarzenau haben einen guten Job gemacht, die Gäste übernehmen von der ersten Minute an das Kommando und gehen vor 150 Zuschauern rasch in Front. In Minute 8 riskiert Radim Koutny einen Weitschuss, der über die Stange zum 0:1 in den Maschen landet. Schwarzenau ist vom Gegentor geschockt, die Heimelf versucht dagegenzuhalten, wird nach vorne aber nur sehr selten gefährlich. 

Die Sieghartser machen das Spiel wieder eine gute Chance Sindlgruber mit einer guten Flanke Beranek in der Mitte aber köpft ihn über das Tor

Marcel Lintner, Ticker-Reporter

Großsiegharts hat das Geschehen im Griff und baut die Führung bis zur Pause weiter aus, nach 41 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Radim Koutny trifft nach einem Freistoß zum 0:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, Tomas Beranek spielt gut weiter, Ralph Lebersorger läuft auf den gegnerischen Schlussmann zu, bewahrt in der 45. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. 

Großsiegharts trifft noch fünfmal

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spiels, Schwarzenau versucht noch zu Beginn dagegenzuhalten und dem Spiel ein Wende zu geben, die Gäste sind aber überlegen und machen rasch alles klar. Andre Sindlgruber taucht alleine vor dem Gehäuse des Gegners auf und schließt zum 0:4 ab (56.), kurz darauf ist der Offensivmann wieder zu Stelle. Andre Sindlgruber netzt nach Pass von Radim Koutny mit einem schönen Schuss zum 0:5 ein (63.). 

Schwarzenau ist damit gebrochen, das Auswärtsteam legt noch dreimal nach. Marco Baldreich trifft in der 66. Minute aus 35 Metern zum 0:6, Tomas Beranek tanzt nach schöner Flanke noch einen Gegner aus und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 0:7. Tomas Beranek sorgt in der 78. Minute auch für den Schlusspunkt und fixiert mit dem 0:8 den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Heinz Gisi (Sektionsleiter Großsiegharts): "Wir haben die erste Hälfte von der ersten bis zur 45. Minute dominiert, auch in er zweiten Hälfte waren wir überlegen und nach dem 5:0 hat der Gegner aufgegeben. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.