Spielberichte

Torreiche erste Hälfte - Litschau und Gastern teilen sich die Punkte

USC Litschau
USV Gastern

Am Sonntag traf USC Sparkasse Litschau in der 1. Klasse Waldviertel auf USV Gastern . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man sich letzte Woche Weitra 0:4 geschlagen geben musste. Litschau wollte auf der anderen Seite die Niederlagenserie stoppen und endlich wieder anschreiben. Im Oktober gewann Gastern das direkte Duell noch klar mit 3:0.


Drei Tore auf beiden Seiten

Litschau spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und findet durch Vit Brabec nach wenigen Augenblicken die erste Chance vor, 100 Fans können kurz darauf das erste Mal jubeln. Nach hohem Ball über die Abwehr wird der erste Versuch von Vit Brabec noch abgeblockt, in der 4. Minute befördert Stefan Bartl den Ball per Abstauber über die Linie.

Die Führung hält allerdings nicht lange, nach einem weiten Ball wird der Abschluss noch von einem heimischen Akteur ins Tor abgefälscht (8.). Das Match bleibt danach spannend, Mitte des Durchganges geht Gastern erstmals in Führung. Bei einer Flanke von der Seite ist das Heimteam unsortiert und in der 26. Minute köpfelt Lubos Pecka zum 1:2 ein.

Jetzt ist wider Litschau an der Reihe, nach einer tollen Einzelleistung schupft Vit Brabec das Leder über den Tormann zum 2:2 ins Gehäuse (34.). Wieder nur kurze Zeit später gehen die Hausherren in Front, nach einer Freistoßflanke köpfelt Ralf Wagesreither zum 3:2 ein (39.). Gastern weiß aber vor der Pause eine passende Antwort, Rostislav Kadlec trifft in der 45. Minute mit einem Distanzschuss zum 3:3 Halbzeitstand.

Beide Teams mit Chancen auf den Sieg

In der zweiten Hälfte sehen die Fans zunächst 20 Minuten lang ein Mittelfeldgeplänkel, danach nimmt die Partie wieder mehr Fahrt auf. Beide Seiten finden in der Folge Chancen auf den vierten Treffer vor, können diese aber nicht nutzen. Es bleibt am Ende beim insgesamt gerechten 3:3. 

Stimme zum Spiel:

Ralf Wagesreither (Spieler und Spielervertreter Litschau): "Wir sind gut gestartet und gingen nach einer ersten Chance auch rasch in Führung, danach standen wir aber zweimal zu weite weg. Das Spiel wogte danach Hin und Her, uns wurde vor dem 3:3 ein klarer Elfmeter nicht gegeben. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen, wir wollten den Sieg vielleicht etwas mehr. Wir nehmen nach der Niederlagenserie den Punkt jetzt mit."

Die Besten: Stefan Bartl (RM), Christian Ardelt (DM) bzw. Rostislav Kadlec (MF), Daniel Hölzl (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.