Spielberichte

Rappottenstein bringt 2-Tore-Führung nicht über die Zeit - Nondorf gleicht mit Doppelschlag aus

USC Rappottenstein
SCU Nondorf

Am Freitag traf USC Rappottenstein in der 1. Klasse Waldviertel auf SCU Nondorf Koller. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und möglichst wieder voll anschreiben. Rappottenstein spielte in der Vorwoche gegen Heidenreichstein 2:2 und hoffte daheim auf einen Dreier. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


Heimelf geht in Front

Vor knapp 120 Zuschauern begegnen sich die Teams auf Augenhöhe, das Match ist ausgeglichen und beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen. Die Hausherren sind das etwas gefährlichere Team und gehen auch Mitte des Abschnittes in Front, nach einer Flanke von der Seite köpfelt Ondrej Hacka in Minute 25 zum 1:0 ein.

Nach dem ersten Treffer ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Partie bleibt investiv. Nondorf findet im ersten Durchgang nur wenige gute Gelegenheiten vor und geht mit einem Rückstand in die Pause.

Zwei Tore innerhalb fünf Minuten

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match spannend, Rappottenstein ist zunächst wieder zwingender und erhöht nach einer Stunde den Vorsprung. Wieder kommen die Hausherren über die Seite und in Minute 62 schließt Thomas Hahn überlegt zum 2:0 ab.

Nondorf gibt aber auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf, wird initiativer und erarbeitet sich Chancen. Den Gästen gelingt zu Beginn der Schlussphase der wichtige Anschlusstreffer, Benjamin Steininger bezwingt in der 70. Minute den Tormann mit einem Weitschuss zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach Vorlage von Benjamin Steininger behält das 17-jähirge Stürmertalent Alexander Bruckner vor dem Tor die Nerven und netzt in der 75. Minute zum 2:2 ein. In den letzten Minuten spielen beide Seiten noch auf den entscheidenden Treffer, Nondorf reklamiert einmal vergeblich einen Elfmeter und die Partie endet mit einem gerechten Remis. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Dürnitzhofer (Obmann Nondorf). "Es war ein ganz gutes Spiel und in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wir gerieten in Rückstand, gaben auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht auf. Wir haben dann Chancen kreiert und schafften innerhalb weniger Minuten den Ausgleich, am Ende hätte es nach einem Foul an Marcel Wallner noch Elfmeter geben müssen. Der Punkt war sehr verdient, wir sind stolz auf unsere jungen Spieler und versuchen alles, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Die Besten: Thomas Hahn (MF) bzw. Alexander Bruckner (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.