Spielberichte

Frischgebackener Meister dreht Match - Kottes gewinnt gegen Heidenreichstein

Heidenreichstein
SCU Kottes

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein in der 25. Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den Tabellenersten SCU Renz Kottes. Heidenreichstein musste sich zuletzt mehrmals mit Remis zufriedengeben und kam damit nicht von hinten weg, die Heimelf benötigte noch Punkte im Rennen m den Ligaverbleib. Kottes stand nach dem Remis von Weitra am Vortag bereits als Meister fest, nun wollte man auch auswärts drei Punkte holen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Kottes.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor über 150 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein intensives Match, die Heimelf will unbedingt punkten und hält gut dagegen. Kottes findet in der ersten Hälfte noch nicht richtig ins Match, das Match ist relativ ausgeglichen.

Heidenreichstein findet in der ersten Halbzeit zwei Chancen zur Führung vor, auf der Gegenseite wird das Auswärtsteam aber auch mehrmals gefährlich und hat eine leichtes Chancenplus. Dennoch gehen die Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen

Heimelf mit Blitzstart - Kottes wird immer stärker

Nach dem Seitenwechsel erwischt die Heimelf einen perfekten Start, nach Angriff über die Seite wird das Leder perfekt in die Gefahrenzone gespielt und Tomas Birma netzt in der 48. Minute zum 1:0 ein. Kottes wird aber im Laufe des Durchganges immer stärker, agiert mit dem eingewechselten flinken David Rester immer wieder über die Seite und gleicht rasch aus, Bernhard Freitag trifft zum 1:1.

Der frischgebackene Meister macht nun Druck und dreht das Match kurze Zeit später komplett, Gernot Nejedly beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Heidenreichstein versucht nach dem Rückstand zuzulegen, muss aber in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

In der 86. Minute und nach einem schönen Spielzug schließt Daniel Frühwirth zum 1:3 ab. In der Nachspielzeit sorgt Kottes für den Endstand, der junge David Rester trifft in der 91. Minute zum 1:4.

Stimme zum Spiel:

Günter Steinbacher (Co-Trainer Kottes): "Es war die erwartet schwere Partie, da Heidenreichstein noch um den Klassenerhalt spielt. Es hat eine Zeit gedauert bis wir in die Gänge gekommen sind, nach dem Rückstand wurde wir aber immer stärker. Zur Pause mussten wir aufgrund einer Verletzung tauschen, agierten danach immer wieder über die Seiten und erhöhten erfolgreich den Druck. Uns macht sehr stark, dass der Kader breit besetzt ist, wir haben zwar eine junge Mannschaft, wenn wir tauschen, fallen wir aber nicht ab. Das Gefüge passt perfekt und so stehen wir am Ende ganz oben in der Tabelle."

Die Besten bei Kottes: Daniel Frühwirth (10er), Martin Hammerl (AV), Gabriel Steinbacher (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.