Vorschau

1. Klasse Waldviertel 14/15: Vorschau Runde 8

Die 1. Klasse Waldviertel steht in der achten Runde ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Raabs und Litschau. Dabei geht es um die Tabellenführung. Für Raabs spricht der Heimvorteil, für Litschau die aktuelle Form. Kottes könnte der lachende Dritte sein und die Tabellenspitze erklimmen.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

USV Kautzen - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

USV Kautzen ASV Gutenbrunn

Gutenbrunn muss diesmal auf Daniel Ley wegen einer Sperre verzichten. Nicht nur deshalb geht man in Kautzen als Außenseiter ins Spiel. Auch die Tabelle und der Heimvorteil sprechen für die Hausherren, die bislang aber ebenso wie Gutenbrunn nur zwei Saisonsiege feiern konnten. Beide Mannschaften kassierten bisher 1,5 Gegentreffer pro Spiel.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

USV Raabs/Thaya - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

USV Raabs/Thaya USC Sparkasse Litschau

Litschau hat mittlerweile die Tabellenführung von Raabs übernommen. Im Spitzenspiel der Runde könnte sich dies aber wieder ändern. Die aktuelle Formkurve spricht aber für die Gäste, die auch das beste Torverhältnis der Liga haben. Litschau hat mit 16 Treffern die meisten Tore geschossen.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

SV Weitra - SCU Renz Kottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitra SCU Renz Kottes

Kottes könnte sich bei einem Remis im Spitzenspiel der Liga selbst über die Tabellenführung freuen. Die Gäste sind gut in die Saison gestartet. Weitra hat bislang eine ausgeglichene Bilanz (2-2-2). Die beiden Niederlagen sind aber beide bei Heimspielen zu Stande gekommen. Kein gutes Omen für Samstag. Vor allem deshalb, weil Kottes die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga ist.

Sa, 04.10.2014, 19:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - SC Pfaffenschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag SC Pfaffenschlag

Sallingberg hat vor allem in der Defensive Probleme. Nur zwei Teams haben bisher mehr Gegentore erhalten. Gegen Pfaffenschlag hat man eine ausgeglichene Bilanz aus der Vorsaison. Im Mai verlor man mit 0:3, im Herbst siegte man aber 7:4. Pfaffenschlag rückt mit dem Selbstvertrauen nach dem Sieg über den Tabellenführer an.

So, 05.10.2014, 15:30 Uhr

1. SV Appel Vitis - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis USV PRO PET Gastern

Beide Vereine sind ganz klar unter den Erwartungen gestartet. Das Duell der Schlusslichter wird richtungsweisend. Wer kann sich aus der Krise ballern und den Anschluss an das Mittelfeld halten? Vor allem in der Defensive sind beide Mannschaften anfällig. Zusammen kassierten sie in 13 Spielen 43 Gegentreffer.

So, 05.10.2014, 15:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SCU Koller Nondorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SCU Koller Nondorf

Nondorf muss diesmal auf Jürgen Binder verzichten, der eine Sperre absitzt. Dennoch ist man in Nondorf optimistisch. Mit einem Sieg könnte man sich an die Spitzenteams der Liga heften. Die Erinnerungen an Heidenreichstein sind blass, aber nicht die besten. In der Saison 2010/11 holte man lediglich einen Punkt.

So, 05.10.2014, 15:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - USC Jungwirth Rappottenstein

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) USC Jungwirth Rappottenstein

Die Hausherren gehen als ganz klarer Favorit ins Spiel. Nicht nur der Heimvorteil spricht für die Macho-Elf, auch die Formkurven und der Tabellenstand. Erst einmal hat es ein Freundschaftsspiel gegeneinander gegeben. 2009 gewann Rappottenstein mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.