1. Klasse West-Mitte

Erste Spielabsage - Pressbaum muss passen!

Die pressbaum svWitterungs-Bedingungen und auch Wetter-Vorhersagen lassen befürchten, dass am kommenden Wochenende wieder einige Matches gestrichen werden müssen. In der 1. Klasse West-Mitte stand Donnerstag Vormittag die erste Absage fest: Die für Samstag angesetzte Partie Pressbaum - Loosdorf musste wegen Unbenützbarkeit des Spielfeldes abgesagt und soll zu Ostern nachgetragen werden.

 

Das Spielfeld in Pressbaum lässt ein Spiel am Wochenende nicht zu: "Der letzte Schnee vertschüsste sich erst Anfang der Woche, Teile des Platzes stehen aber nun noch unter Wasser. Es hat vergangene Nacht wieder geregnet, die kühlen Temperaturen tragen ihr übriges dazu bei", schilderte Rudolf Schmied, Sektionsleiter des SV Pressbaum.

 

Für Loosdorf heißt es weiter "Bitte warten"

Daher entschlossen sich die Pressbaumer vorzeitig zu einer Absage: "Wir haben erst im vergangenen Sommer einiges in die Platz-Sanierung gesteckt, werden uns jetzt wegen einer Partie nicht das Spielfeld kaputt machen lassen. Der Platz steht ohnehin unter Dauer-Belastung, da trainieren auch acht Nachwuchs-Teams drauf." Besserung ist in Sicht, denn im Sommer soll der Trainingsplatz in Pressbaum fertig gestellt sein, dann wird der Klub zwei Spielfelder zur Verfügung haben.

Für Loosdorf heißt es derweil weiter "Bitte warten": Das Team von Andreas Heher wollte schon vergangenes Wochenende gegen Leonhofen in die Meisterschaft starten, es hätte sich um ein vorgezogenes Spiel der 17. Runde gehandelt. Doch das Wetter ließ eine Durchführung der Partie ebenso wenig zu wie nun am Wochenende in Pressbaum.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.