1. Klasse West-Mitte

St. Pölten mit souveränen 4:1-Heimsieg zum Auftakt

st-poelten sctraisen wsvNach der langen Vorbereitung durften die Kicker aus St. Pölten und Traisen endlich wieder in den Meisterschaftsbetrieb starten. Die Heimischen aus St. Pölten übernahmen vom Beginn weg das Kommando und kamen am Ende zu einem verdienten 4:1-Heimerfolg. Dogan, Hornyak und Krizbai (2 Tore) erzielten die Treffer für St. Pölten. Unglücksvogel Xhevdet Hetemaj sorgte mit seinem Eigentor für den Ehrentreffer für Traisen.

Die Heimischen aus St. Pölten starteten gut in die Begegnung und kamen nach wenigen Minuten bereits zu guten Möglichkeiten. Die Latte verhinderte in der 11. Minute aber noch den Führungstreffer. Sechs Minuten später durften sich die heimischen Fans aber über den ersten Treffer freuen. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß stand Cayan Dogan goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. In der 29. Minute sorgte dann Adam Hornyak nach einem Abwehrfehler für den Treffer zum 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach einer Flanke wollte Verteidiger Xhevdet Hetemaj den Ball klären, traf den Ball aber so unglücklich, dass der Ball ins eigene Tor flog. Mit 2:1 ging es in die Pause.

György Krizbai sorgte mit Doppelpack für die Vorentscheidung

Nach der Pause dauerte es einige Zeit bis gefährliche Torchancen zustande kamen. In der 68. Minute besorgte György Krizbai, nach Zuspiel von Michael Halm, die Vorentscheidung. Dieser traf nach einer Drehung, mit einem schönen Flachschuss zum 3:1. Dieser Treffer beendete die Hoffnungen der Gäste auf Auswärtspunkte zum Rückrundenauftakt. Acht Minuten vor dem Ende traf dann wieder Krizbai mit einem herrlichen Lupfer zum 4:1-Endstand.

"Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und haben meiner Ansicht auch verdient gewonnen", so St. Pöltens Trainer, Neulinger Christian nach dem Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.