1. Klasse West-Mitte

Schwaches Spiel in Lilienfeld endet 1:1

lilienfeld scmarkersdorf uscKeine guten Voraussetzungen hatte das Team aus Lilienfeld. Gleich auf drei Schlüsselspieler musste Lilienfelds Trainer, Karrer Erich verzichten. Ohne gelernten Stürmer schickte dieser sein Team gegen Markersdorf aufs Feld. Sehr schlechte Platzverhältnisse ließen kein richtiges Spiel aufkommen und so endete ein Mittelfeldgeplänkel am Ende 1:1.

Mit sehr schlechten Platzverhältnissen mussten die Spieler aus Lilienfeld und Markersdorf auskommen. Diese Platzverhältnisse waren es auch, welche für ein sehr schwaches Spiel verantwortlich waren. Torchancen waren im ersten Durchgang Mangelware. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und so gingen die Teams mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Das Spiel passt sich den Platzverhältnissen an

Auch im zweiten Durchgang waren Kombinationen über mehrere Stationen kaum möglich. Ebenfalls waren Torchancen nicht vorhanden. In der 62. Minute gab es aber doch noch eine nennenswerte Aktion. Markersdorfs Innenverteidiger versuchte trotz der schlechten Platzverhältnisse einen Haken anzubringen, was aber schief ging. Lilienfelds Stürmer konnte die Gelegenheit nicht nützen und scheiterte am gut parierenden Gästekeeper. Der darauffolgende Eckball führte aber dennoch zum 1:0-Führungstreffer für Lilienfeld. Nach einer Faustabwehr nahm Bojan Sajic den Ball aus 20 Metern Volley und traf mit einem Traumschuss in den Winkel zum 1:0-Führungstreffer.

Kurz vor Ende kamen die Gäste nach einem Lochpass zum 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer kam etwas überraschend, weil die Markersdorfer bis dato keine Möglichkeit hatten. Markus Pitgursky sorgte mit seinem 11. Saisontor für den 1:1-Endstand.

"Es war ein sehr schlechtes Spiel und das Unentschieden geht in Ordnung", so Lilienfelds Trainer, Karrer Erich. "Die Platzverhältnisse waren eine Katastrophe. Für unser Spiel ist so etwas natürlich Gift", resümierte Markersdorfs Sportlicher Leiter, Lechner Karl.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.