1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte - Spieler der Runde 14 - Florian Messner

Nach spieler-der-runde-1kl-wmdem Team der 14. Runde in der 1. Klasse West-Mitte ist es nun an der Zeit den Spieler der Runde zu krönen. Es haben in dieser Woche sehr viele Spiele gute Leistungen gezeigt, doch ein Spieler konnte sich dennoch durchsetzen. Die Wahl fällt diese Woche auf Florian Messner vom SV Gablitz. Warum gerade der Gablitzer-Goalgetter gewählt wurde erfahren sie hier.

Gablitz holte sich mit dem 3:2-Heimerfolg gegen Neulengbach nicht nur den Sieg im Wienerwaldderby, die Gogg-Truppe schaffte außerdem den Sprung auf Tabellenplatz Fünf. Maßgeblich daran beteiligt war Florian "Messi" Messner, der mit seinem grandiosen Freistoßtreffer zum 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nicht nur mit seinem Tor fiel der Stürmer auf, sondern auch durch seinen Einsatz und seine ständig ausstrahlende Torgefahr. Messner war im Spiel der auffälligste Akteur und ist mit Sicherheit auch für die weiteren Gegner ein Kandidat, welchen man besonders im Auge haben sollte.

Einige Eckdaten des Stürmers

Florian Messner wechselte am 31.01.2012 nach Gablitz. Seine Stationen davor waren unter anderem SK Rapid Wien, SV Leobendorf und der Purkersdorfer FC. In seinen 13 Einsätzen in der laufenden Saison erzielte Messner 15 Treffer und stand im Durchschnitt 89 Minuten auf dem Feld. Florian Messner ist ebenfalls ein sehr fairer Spieler, denn in der laufenden Meisterschaft wurde er erst zwei Mal vom Schiedsrichter mit Gelb verwarnt.

Ligaportal.at gratuliert Florian Messner zum Spieler der Runde!

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.