1. Klasse West-Mitte

5:4! Leohnhofen unterliegt zu Hause Pressbaum

leonhofen fcpressbaum svGleich neun Treffer konnten die Zuschauer im Spiel zwischen Leonhofen und Pressbaum bejubeln. Die Heimischen aus Leonhofen führten bereits 2:0 bzw. 3:2, am Ende konnte sich aber Pressbaum doch noch durchsetzen und einen 5:4-Auswärtssieg feiern. Quintus (Leonhofen), sowie Birdog und Bernhauser (beide Pressbaum) schnürten in diesem Spiel einen Doppelpack.

 Für Pressbaum war es das erste Spiel auf Naturrasen und das merkte man den Akteuren an. Die ersten 20 Minuten gehörten den Heimischen aus Leonhofen, welche nach einem Freistoß in Führung gingen. Bereits in der vierten Minute traf Matthias Quintus ins lange Kreuzug zur 1:0-Führung. In der 18. Minute kamen die Leonhofener zu ihrem zweiten Treffer. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff verwandelte Martin Vnoucek den fälligen Strafstoß zum 2:0. Nach diesem Tor übernahmen die Gäste das Kommando und kamen durch Wallner, Gustafsson und Birdog zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Johan Gustafsson aber doch noch das 1:2, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Drei Tore in zehn Minuten drehen die Partie

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Spieler von Leonhofen etwas, denn in der 48. Minute stellte Bogdan Birdog auf 2:2. Nach diesem Treffer kamen die Heimischen immer wieder durch Standards gefährlich vor das Gästegehäuse und so war es wieder Quintus, der einen Freistoß direkt ins Netz haute. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 56 Minuten.

Danach spielten fast nur mehr die Gäste. In den Minuten 74 bis 80 schalten die Pressbaumer auf einen noch höheren Gang und erzielten innerhalb dieser paar Minuten drei Treffer. Patrick Bernhauser (2x) und Bogdan waren die Torschützen. Die Partie drehte sich also von 3:2 auf 3:5. Lukas Heindl erzielte dann zwar in der 81. Minute per Weitschuss den Anschlusstreffer, doch zum Ausgleich kamen die Leonhofner nicht mehr. Endstand einer spannenden Begegnung in der 1. Klasse West-Mitte 5:4 aus Sicht von Pressbaum.

"Das war nach den ersten 20. Minuten eine sehr starke spielerische Leistung", freute sich Pressbaums SL, Rudolf Schmied nach dem trefferreichen Spiel.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.