1. Klasse West-Mitte

ASK Loosdorf fährt Dreier gegen Traisen ein

loosdorf asktraisen wsvNach der Wetterbedingten Absage konnte Loosdorf  gestern endlich wieder in die Rückrunde starten. Gegner war der Tabellenletzte aus Traisen. In einem interessanten und lange Zeit offenen Spiel konnten sich die favorisierten Loosdorfer mit 2:1 durchsetzen und feierten so einen wichtigen ersten Sieg zum Start in die Rückrunde. Traisen blieb auch im zweiten Spiel der Rückrunde ohne Punkterfolg.

Traisen merkte man von der ersten Minute an, dass sie unbedingt aus dem Tabellenkeller wollen. Kämpferisch und mit viel Einsatz machten die Gäste den Loosdorfern das Leben sehr schwer und kam auch zu guten Halbchancen, konnten aber keine dieser Chancen nutzen. Loosdorf merkte man an, dass sie das erste Spiel auf Naturrasen bestritten, denn spielerisch taten sich die Heimischen sehr schwer. Richtig gute Torchancen fanden keine Teams vor und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Neuzugänge stechen bei Loosdorf

Nur zwei Minuten war die zweite Hälfte alt, als es plötzlich 1:0 für Loosdorf stand. Nach einem idealen Lochpass von Pavel Stasek lief Edin Suljicic allein auf den Gästekeeper zu und schob souverän zum 1:0-Führungstreffer ein. Traisen steckte aber nicht auf und spielte weiter munter mit. Die engagierte Leistung der Gäste wurde in der 70. Minute belohnt. Markus Trescher erzielte nach einem Fehler in der heimischen Abwehr den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer.

Dieses Ergebnis hielt aber nicht lang, denn Johannes Reiter erhöhte nach einer Freistoßflanke per Kopf auf 2:1 für Loosdorf. Traisen konnte nicht mehr nachlegen und so feierten die Loosdorfer einen etwas glückllichen 2:1-Heimerfolg. "Nach dem 1:1 hätte ich nicht gedacht, dass wir das Spiel noch gewinnen. Der Sieg war am Ende doch relativ glücklich", resümierte Loosdorfs Coach, Andreas Heher nach dem Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.