1. Klasse West-Mitte

Markersdorf schenkt Traisen ein halbes Dutzend ein

markersdorf usctraisen wsvDer USC Markersdorf machte ab der ersten Minute klar, wer der Herr am Platz an diesem Fußballabend ist. Der WSV Traisen hielt zwar bis zur 43. Minute die Null, doch nach der Halbzeitpause legten die Heimischen richtig los und erzielten fünf Treffer in Durchgang zwei. Rudolf Obal konnte nach überstandener Muskelverletzung wieder voll durchstarten und erzielte vier Treffer und war der Matchwinner dieser Partie.

Markersdorf übernahm ab der ersten Minute das Kommando über die Partie. Man merkte, dass sich die Heimischen gegen den Außenseiter keine Blöße geben wollten. Traisen versuchte durch kompakte Defensivleistung die Markersdorfer vom eigenen Tor fernzuhalten, was ihnen auch bis zur 43. Minute gut gelungen ist, denn Chancen waren in den ersten 35 Minuten Mangelware. Kurz vor der Pause erzielte dann Rudolf Obal den Treffer zum 1:0, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Obal mit Viererpack der Matchwinner

Nach der Pause machten die Heimischen noch mehr Druck und kamen, anders als in Halbzeit, auch zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 55. und 57. Minute erhöhte dann Rudolf Obal auf 3:0. Nach diesm Doppelschlag dauerte es wieder 15 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Diesmal war es Markus Pitgursky, welcher auf 4:0 erhöhte. Traisen gab sich mittlerweile geschlagen und so kamen die Markersdorfer bis zum Schlusspfiff auf weitere zwei Treffer. Torschützen dieser beiden Treffer waren abermals Obal und Pitgursky. Endstand einer einseitigen, aber trefferreichen Partie - 6:0! In der 1. Klasse West-Mitte bleibt Markersdorf die Nummer Eins.

"Uns ist heute natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass Obal wieder fit ist. Er hat in den letzten Wochen eine lästige Muskelverletzung mitgeschleppt und konnte kaum trainieren. Heute hat man gesehen, was er drauf hat wenn er fit ist. Unsere Flügelzange mit Pitgursky und Haslinger hat super funktioniert, die beiden haben Obal super gefüttert", freute sich Markersdorfs SL, Karl Lechner über den Kantersieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.