1. Klasse West-Mitte

Loosdorf kommt gegen Statzendorf über 1:1 nicht hinaus

statzendorf asv sturmloosdorf askIn der Begegnung zwischen dem ASV Statzendorf und dem ASK Loosdorf hatten beide Teams etwa gleich viele Spielanteile. Vor allem mit den hohen Bällen der Statzendorfer hatten die Gäste immer wieder Probleme. Loosdorf hatte ab der 56. Minute zwar einen Mann mehr am Platz, kamen über ein 1:1 aber nicht hinaus. In der Tabelle der 1. Klasse West-Mitte verloren die Statzendorfer einen Platz und liegen nun am 7. Platz.

Statzendorf versuchte durch eine kompakte Defensivleistung und hohe Bälle das Spiel zu kontrollieren. Diese hohen Bälle machte den Gästen aus Loosdorf immer wieder schwer zu schaffen. So entstand nach einem dieser hohen Bälle das 1:0 für Statzendorf. Unstimmigkeiten in der Abwehr nutzte Lukas Melicharek eiskalt aus und erzielte den Führungstreffer. Diese Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Nach einem guten Zuspiel von Sebastian Hofmarcher stand Johannes Reiter goldrichtig und schob den Ball trocken ins Tor ein. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs neutralisierten sich die Teams gegenseitig und somit blieb es beim 1:1-Pausenstand.

Rot nach Torraub für Unfried

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann mehr von der Begegnung. In der 56. Minute gab es dann den nächsten großen Aufreger in der Partie. Nach einem Torraub von Konstantin Unfried musste der Schlussmann aus Statzendorf vorzeitig mit Rot unter die Dusche. Loosdorf war nun mehr als 30 Minuten einen Spieler mehr auf dem Platz, konnte diese numerische Überlegenheit aber nicht nützen.

Die größten Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben bzw. scheiterte die Heher-Truppe zweimal am Aluminium. Am Ende teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte mit einem 1:1. "Das Unentschieden geht in Ordnung, wir haben uns heute einfach nicht mehr verdient", resümierte Loosdorfs Trainer, Andreas Heher.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.