1. Klasse West-Mitte

St. Pölten mit knappen 1:2-Niederlage

st-poelten sckarlstetten svIn einer sehr kampfbetonten und zerfahrenen Partie zwischen dem SC St. Pölten und dem SV Karlstetten setzte sich der Favorit aus Karlstetten knapp mit 2:1 durch. Die Heimischen, welche sich bereits vor der Partie von Trainer Neulinger getrennt hatten (Bericht hier) hielten die Partie lange Zeit offen, hatten am Ende aber nicht das nötige Glück um dem Tabellenzweiten einen Punkt zu stehlen.

Zu Beginn dieser Begegnung hatten die Heimischen etwas mehr vom Spiel und konnte sich auch drei gute Möglichkeiten erspielen, Treffer wollte ihnen aber zunächst keiner gelingen. Nach einer verhaltenen Anfangsphase kamen die Karlstettner besser ins Spiel und erzielten in der 29. Minute promt den ersten Treffer. Juraj Michaliga erzielte nach einer Flanke den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Kurz vor der Pause kam es dann noch dicker für die St. Pöltner Kicker, denn nach einem Patzer des Keepers staubte Roland Stevko aus kurzer Distanz ab und erzielte das Tor zum 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Karlstetten bringt Führung über die Zeit

Auch im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen. St. Pölten war Karlstetten in der meisten Zeit ebenbürdig, lediglich die Treffer fehlten ihnen. Karlstetten stand Defensiv sehr sicher, ließ kaum etwas zu und so blieb es lange Zeit beim 2:0. Erst in der 87. Minute kamen die Heimischen durch einen Distanzschuss von Xhevdet Hetemaj zum 2:1-Anschlusstreffer.

St. Pölten warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach Vorne, konnten aber das Tor zum Ausgleich nicht mehr erzielen. Am Ende lautete der Endstand 2:1 für Karlstetten, welche nun in der 1. Klasse West-Mitte nur mehr einen Punkt hinter Markersdorf liegen. "Das war heute kein leichtes Spiel. Es war aber ein sehr wichtiger Auswärtssieg für uns", so Karlstettens Trainer, Oliver Cepera nach dem Sieg in St. Pölten.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.