1. Klasse West-Mitte

SC Union St. Pölten trennt sich von Trainer Neulinger

st-poelten scBereits vor der Begegnung zwischen St. Pölten und Karlstetten trennte sich die Sportliche Leitung von St. Pölten von Trainer Christian Neulinger. Walter Steindl nahm sich für ligaportal.at Zeit und äußerte sich zur Trennung.

Walter Steindl: "Christian Neulinger war immer ein korrekter Trainer, hat seine Aufgaben erledigt. Es hat aber von Anfang an eine feine Distanz zwischen dem Trainer und der Mannschaft gegeben, welche leider nie verschwunden ist. Es ist leider nie der richtige Funke übergesprungen und somit hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft nie eine Bindung zum Trainer erstellen konnte. Ich glaube auch, dass diese Sachen verantwortlich dafür waren, dass in letzter Zeit die Ergebnisse nicht zu 100 % gestimmt haben", so über Christian Neulinger.

"Wir werden versuchen jetzt so schnell wie möglich einen neuen Trainer zu finden, der auch langfristig bereit ist ein Team zu formen. Der neue Trainer sollte ein Bindeglied zur Mannschaft sein und der Mannschaft ein Gesicht geben. Wir haben derzeit drei Kandidaten, mit denen wir in Kontakt stehen, aber ich kann derzeit noch nicht sagen wer der neue Trainer des SC St. Pölten wird. In der nächsten Saison wollen wir dann im gesicherten Mittelfeld mitspielen bzw. weiter oben", so Walter Steindl, über die aktuelle Trainersuche.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.