1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten unterliegt Lilienfeld mit 2:3

bischofstetten sulilienfeld scDer SU Bischofstetten war zu Gast beim SC Lilienfeld. In einer trefferreichen Partie mit vielen Torraumszenen konnte sich am Ende Lilienfeld verdient mit 3:2 durchsetzen. Mit diesem Sieg bleibt Lilienfeld an den Top-Teams dran und kann sich weiterhin Hoffnungen auf den Meistertitel in der 1. Klasse West-Mitte machen.

In der ersten Minute der Partie hatte Bischofstetten die erste 100 %ige Möglichkeit, doch konnte diese nicht genützt werden. Nur wenige Augenblicke später erzielten dann die Heimischen den ersten Treffer. Haydar Yildiz erhöhte mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern das 1:0 für Lilienfeld. Nach diesem Tor wurde Lilienfeld immer stärker und erhöhte bis zur Pause auf 3:0. Christopher Indra besorgte mit einem Doppelpack dieses Halbzeitergebnis.

Bischofstetten gibt nicht auf

Auch im zweiten Durchgang hatte Lilienfeld ganz klar das Kommando über den Gegner und erspielten sich noch mehr Möglichkeiten. Treffer konnten die Heimischen aber keine mehr erzielen. Trotz der spielerischen und körperlichen Unterlegenheit gaben sich die Kicker aus Bischofstetten nie auf und kamen in der 78. Minute durch Marco Senger zum 3:1-Anschlusstreffer.

Lilienfeld kontrollierte die Partie, doch Bischofstetten kam in der Nachspielzeit durch einen super Weitschuss von Ibrahim Sen zum 3:2. Dieser Treffer kam aber zu spät, denn dieses Tor war gleichzeitig die letzte Aktion im Spiel. Der Schiedsrichter beendete die Partie mit dem Ergebnis von 3:2 für Lilienfeld. "Lilienfeld hat sich den Sieg verdient, das 3:2 kam leider zu spät", so Bischofstettens Trainer, Günter Kastenhofer zur Niederlage.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.