1. Klasse West-Mitte

Neulengbachs kämpferische Leistung bleibt unbelohnt

neulengbach svlilienfeld scIn der Nachtragspartie der 15. Runde der 1. Klasse West-Mitte empfing der SV Neulengbach den klaren Favorit SC Lilienfeld. Neulengbach kämpfte wie die Löwen, und liefen sich die Seele aus dem Leib, doch am Ende konnte die Trucic-Elf keine Punkte gegen Lilienfeld einfahren. Die individuelle Klasse von Lilienfeld sorgte für die 2:0-Heimniederlage für Neulengbach.

Die Anfangsphase dieser Partie gehörte eindeutig den Heimischen aus Neulengbach. Bereits nach wenigen Spielminuten vergaben sie die erste 100%ige Möglichkeit zum 1:0. Nur wenige Minuten nach dieser Großchance musste sich Gästekeeper Stefan Hagenauer auszeichnen, denn nach einem Freistoß brauchte es einer besonderen Parade um den Rückstand zu verhindern. Nach diesen vergebenen Möglichkeiten kamen die Gäste besser ins Spiel, doch bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause

Individuelle Klasse entscheidet Partie

Kämpferisch und läuferisch waren die Neulengbacher auch im zweiten Durchgang besser, doch nicht immer gewinnt man dadurch ein Fußballspiel. In der 62. Minute kamen die Gäste zum 1:0-Führungstreffer. Nach einer Kombination über Schippany und Morina kam der Ball zu Patrick Schroffenauer, der mit einem Außenristschuss ins lange Eck den Treffer erzielen konnte. Neulengbach gab sich aber nicht geschlagen und kam weiterhin zu guten Möglichkeiten, die aber allesamt von Hagenauer entschärft werden konnten.

In der 83. Minute erhöhte dann der SC Lilienfeld, durch eine schöne Einzelaktion von Ramazan Ercin, auf 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. "Das war heute kein gutes Spiel von uns. Die individuelle Klasse hat heute die Partie entschieden. Neulengbach war läuferisch und kämpferisch auf jeden Fall besser", so Lilienfelds Trainer, Erich Karrer über das Spiel. 

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.