1. Klasse West-Mitte

2:2! Gablitz und St. Pölten teilen sich die Punkte

gablitz svst-poelten scBei der Nachtragspartie zwischen dem SV Gablitz und SC St. Pölten merkte man beiden Teams die Verunsicherung der letzten Wochen an. Am Ende gingen die Spieler mit einem 2:2 vom Platz. Die Torschützen waren Boros und Messner auf Seiten Gablitz und Krizbai und ein Eigentor für St. Pölten.

"Die ersten 45 Minuten waren eine fußballerisch maue Partie, kaum Möglichkeiten, kaum Offensivaktionen", so Gablitz Co-Trainer, Roman Pichler über die ersten 45 Minuten dieser Begegnung.

Vier Tore im zweiten Durchgang

In der ersten Aktion nach dem Wiederbeginn klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gäste. Nach einer schönen Aktion konnte John Boros den 1:0-Führungstreffer erzielen. Diese Führung hielt allerdings nur zehn Minuten, denn mit der ersten gefährlichen Aktion St. Pöltens erzielten diese auch den 1:1-Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Gablitzer Defensive konnte György Krizbai einen Stanglpass eiskalt zum 1:1 nutzen.

Für Gablitz kam es danach noch bitterer. Nach einer Kerze im 16er kam ein Stürmer St. Pöltens zum Schuss, welcher allerdings sehr schwach ausfiel. Zum Tor reichte es aber dennoch, denn Oliver Bauer fälschte den Ball unhaltbar für Markus Krafka ab und der Ball kullerte ins Tor. Nach diesem Gegentor warf Gablitz alles nach Vorne und kam in der 67. Minute zum Ausgleich. Nach einem Handelfmeter verwertete Florian Messner zum 2:2.

Im Anschluss hatten beide Teams noch Möglichkeiten die Führung und damit den Siegtreffer zu erzielen, doch der Ball wollte in dieser Nachtragspartie der 1. Klasse West-Mitte nicht mehr ins Tor und so trennten sich die Mannschaften mit 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.