1. Klasse West-Mitte

Rabenstein mit souveränen 5:2-Auswärtssieg gegen Kapelln

kapelln fcrabenstein scDer SC Rabenstein sorgte im Nachtragsspiel gegen den FC Kapelln für frühe Verhältnisse. Bereits zur Halbzeit führte die Luger-Elf mit 4:0. In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen dann noch zu zwei Ehrentreffern. Kapelln kommt im Moment einfach nicht aus der Krise und verliert auch die vierte Partie im Frühjahr.

Die erste Hälfte gehörte eindeutig den Gästen aus Rabenstein. Ob spielerisch, läuferisch oder kämpferisch, die Rabensteiner waren den überforderten Spielern aus Kapelln immer um einen Schritt voraus. So war es nicht verwunderlich, dass die Hayden-Elf bereits zur Pause mit 4:0 zurück lagen. Veitinger, Asch, Kräftner und Janker waren die Torschützen. "Die Tore zum dritten und vierten Treffer waren super herausgespielt. Da lief der Ball über mehrere Stationen und wurde mit einem Tor gekrönt", freute sich Rabensteins-Coach, Herbert Luger über die Spielfreude seiner Kicker.

Kapellen erzielt die ersten Tore im Frühjahr

Zehn Minuten nach Wiederbeginn kam es für die Heimischen noch dicker, denn Rabenstein erhöhte durch Christoph Stiowicek auf 5:0. Nach diesem Treffer ließen die Gäste etwas nach in ihren Bemühungen und agierten nicht mehr sonderlich konzentriert. Zehn Minuten nach dem fünften Treffer kamen die Heimischen durch diese Unkonzentriertheit zum 1:5-Anschlusstreffer durch Paul Pfeiffer.

In den Schlussminuten konnte Kapelln dann noch auf 2:5 stellen, doch am Ergebnis änderte dies nicht mehr viel. Rabenstein fuhr am Ende einen ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg ein und freut sich am Wochenende auf das erste Match im neuen Stadion in der 1. Klasse West-Mitte. "Man merkte Kapelln die Verunsicherung an. Der Sieg geht absolut in Ordnung", so Herbert Luger über den Sieg im Nachtrag.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.