1. Klasse West-Mitte

Kirchberg will als Aufsteiger überzeugen

Der SC Kirchberg holte sich in der vergangenen Saison mit 63 Punkten souverän den Meistertitel. Die Mannschaft von Trainer Patrick Jovanovic wurde daher auch nicht verändert, wird ziemlich in der gleichen Formation in der 1. Klasse West-Mitte auflaufen. Der Coach glaubt dennoch, dass sein Team sportlich überzeugen kann.

"Als Aufsteiger ist es immer Neuland. Wir wollen natürlich sportlich im Mittelfeld landen", so Patrick Jovanovic, der mit der selben Truppe wie im Vorjahr arbeiten wird. "Ich will die Mannschaft weiterentwickeln. Ziel ist es möglichst schnell 30 oder 35 Punkte einzufahren, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben." Die Liga schätzt Jovanovic sehr ausgegichen ein. "Jene Vereine, die schon in der letzten Saison vorne mit dabei waren, werden auch heuer wieder vorne sein. Das ist aber eine sehr interessante und ausgelichene Liga."

Kader nicht komplett

In der Vorbereitung hat der Coach derzeit mit einigen Ausfällen zu rechnen. Junge Spieler absolvieren derzeit Ferialjobs und können daher nicht regelmäßig aufs Training kommen. "Es gibt immer wieder Ausfälle. Daher sind die Ergebnisse bisher auch oft zu hoch ausgefallen. Wir wissen aber, was wir an der Mannschaft haben, wenn alle da sind."

Am Freitag wird es zum ersten Mal richtig ernst. Denn da steht das NÖ-Meistercupspiel gegen Hadersdorf auf dem Programm. "In einem Cupspiel ist immer der Aufstieg das Ziel. Es handelt sich um ein Bewerbspiel, dass wir ernst nehmen. Für uns ist es sehr interessant, gegen einen anderen Meister zu spielen." Hadersdorf holte sich in der 2. Klasse Wachau den Titel und hat das Heimrecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.