1. Klasse West-Mitte

Statzendorf trennt sich von Trainer Bodhan Masztaler

Der ASV Statzendorf und Trainer Bodhan Masztaler gehen in Zukunft getrennte Wege, wie der Verein in einer Presseaussendung bekannt gab. Die Entscheidung über die Auflösung des Vertrages wurde am Samstag einvernehmlich in einem Gespräch zwischen dem Trainer und dem Vorstand getroffen. Der neue Trainer wird voraussichtlich bis zum 19. Dezember präsentiert. 

„Wir haben uns nach dem Ende der Herbstsaison zu einem Gespräch getroffen“, sagt Marcus Landgraf, Pressesprecher des ASV Statzendorf. „Bodhan Masztaler hat uns mitgeteilt, dass er Angebote von höherklassigeren Vereinen erhalten hat. Der Verein wollte mit ihm weiterhin zusammenarbeiten. Aufgrund der Angebote haben wir uns aber darauf geeinigt, ihn vorzeitig ziehen zu lassen. Das war keine einfache Entscheidung.“ Für die Verpflichtung eines neuen Trainers hat der ASV Statzendorf bereits eine Shortlist erstellt. „Wir haben bestimmte Personen ins Auge gefasst“, so Landgraf.

Statzendorf setzt weiterhin auf junge Spieler

Die Grundvoraussetzung für die Verpflichtung sei die Bereitschaft des neuen Trainers den vom ASV Statzendorf eingeschlagenen Weg, mit jungen Spielern zu arbeiten, fortzusetzen. „In der Winterpause werden wir versuchen uns zu verstärken, wir werden aber weiterhin vorwiegend auf junge Spieler setzen und keine Legionäre verpflichten“, so Landgraf. Bis zur Weihnachtsfeier des Vereins, am 19. Dezember, soll ein neuer Trainer präsentiert werden. Der ASV Statzendorf beendete die Hinrunde der 1. Klasse West-Mitte mit zehn Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.