1. Klasse West-Mitte

Thorsten Sassmann ist neuer Statzendorf-Trainer

Der ASV Statzendorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Bodhan Masztaler fündig geworden. Der 1. Klasse West-Mitte-Verein gab in einer Presseaussendung die Verpflichtung von Thorsten Sassmann als neuen Coach bekannt.

Thorsten Sassmann kennt die 1. Klasse West-Mitte noch aus seiner Zeit als Trainer des ASK Wilhelmsburg, den er in der Saison 2009/10 zu Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg führte. Weitere Stationen Sassmanns, der einen Vertrag für zweieinhalb Jahre unterschrieben hat, waren Getzersdorf und Kienberg.

Sassmann soll mit jungen Spielern arbeiten

Eine Anforderung an den neuen Trainer sei die Bereitschaft den vom ASV Statzendorf eingeschlagenen Weg, mit jungen Spielern zu arbeiten, fortzusetzen. „In der Winterpause werden wir versuchen uns zu verstärken, wir werden aber weiterhin vorwiegend auf junge Spieler setzen und keine Legionäre verpflichten“, so Marcus Landgraf, Pressesprecher des ASV Statzendorf, der derzeit mit zehn Punkten auf dem 12. Tabellenplatz liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.