1. Klasse West-Mitte

Leonhofen: Beförderung für Co-Trainer Mario Gally

Knappe drei Wochen vor dem Start in die neue Saison der 1. Klasse West-Mitte gab es beim FC Leonhofen eine entscheidende Veränderung. Trainer Ronald Kraaibeek zieht es nach Saudi-Arabien, sein bisheriger Co Mario Gally wird daher ab sofort die Geschicke der Leonhofer leiten. Der bis dato eingeschlagene Weg soll fortgesetzt werden.

 

Wie die Leonhofener auf ihrer Facebook-Seite bekanntgaben, habe Kraaibeek "ein Angebot als Akademieleiter eines Profi-Vereins in Saudi-Arabien" vorliegen gehabt, welches "er nach einiger Bedenkzeit angenommen hat." Der Holländer verlässt damit nach einer halben Saison den Verein, der ihm alles Gute für die Zukunft wünscht: " Wir bedanken uns bei Ronald Kraaibeek für seine Trainertätigkeit und vor allem für sein Engagement, welches er nicht nur für die Kampfmannschaft, sondern für den gesamten Verein aufgebracht hat. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Station Alles Gute!" Ihm nach folgt nun also Co-Trainer Mario Gally, der seit 2012 für die U23 arbeitete und dort bereits einen guten Eindruck hinterließ. Nun erhält er bei der Kampfmannschaft seine Chance. Sowohl Gally, als auch sein neuer Co Matthias Kraus, sollen auch die jungen Spieler des Vereins kontinuierlich weiterentwickeln.

"Ich bin bereit"

Für Gally selbst kam die Bestellung zum Trainer freilich sehr kurzfristig: "Ich war gerade im Urlaub und wurde davon etwas überrascht. Ich habe mir dann aber schon einen Tag genommen, um darüber nachzudenken." Mit dem Ergebnis, dass er gerne bereit war, die Aufgabe zu übernehmen. "Nachdem im Winter bereits die Frage da war, ob ich übernehmen möchte, habe ich das Angebot angenommen. Ich bin bereit, habe von zwei guten Trainern gelernt." Nun gilt es, den Fokus auf die kommende Saison zu richten. Das Minimalziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. "Wir werden auf alle Fälle versuchen eine bessere Saison als zuletzt zu spielen und wollen natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Ein Top Fünf Platz ist sicher möglich, wenn es gut läuft." Gally ist jedenfalls optimistisch: "Ich freue mich schon darauf." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.