1. Klasse West-Mitte

St. Georgen startet mit Sechs-Punkte-Vorsprung in Rückrunde

Die Zeichen stehen gut für St. Georgen: Nach einer starken Herbstsaison lacht die Truppe von Andreas Heher von der Tabellenspitze der 1. Klasse West-Mitte. Das Polster auf die ersten Verfolger Mank und Pressbaum ist mit sechs Punkten komfortabel.

Für St. Georgen-Trainer Andreas Heher hält sich die Überraschung über den Herbstmeistertitel in Grenzen: „Schon vor der Saison war es unser Ziel im oberen Tabellendrittel mitzumischen“, sagt er. „Ab der Mitte der Herbstsaison haben wir gewusst, dass wir um den Titel mitspielen werden. Zum Schluss ist es mit dem ersten Platz aber noch richtig spannend geworden, gottseidank konnten wir das direkte Duell gegen Mank gewinnen.“

Offensiv und defensiv stark

Die Stärke seines Teams erkennt Heher im Kollektiv. „Die Mannschaft ist auf jeder Position gut besetzt. Auch wenn sich Spieler verletzen, stehen mir Ersatzleute zur Verfügung, die starke Leistungen abrufen.“ Das Saisonziel ist nach der starken Hinrunde klar definiert: „Wenn man schon mal Herbstmeister wird, will man natürlich auch am Ende der Saison ganz oben stehen“, sagt Heher. „Das ist auch das Ziel des Vereins.“

In der ersten Meisterschaftshälfte überzeugte St. Georgen sowohl offensiv als auch defensiv. 40 Toren stehen 15 Gegentreffer gegenüber.
Was Transfers betrifft so wolle der Verein die Mannschaft „grundsätzlich zusammenhalten“. „Es könnte sein, dass zwei Spieler ihre Situation verändern wollen, weil sie nicht so viele Einsatzminuten bekommen haben. Das ist aber nur ein Gefühl des Trainers“, sagt Heher. „Wir haben mit fast allen Spielern schon Gespräche geführt. Die Mannschaft bleibt zu 99 Prozent dieselbe wie im Herbst.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.