1. Klasse West-Mitte

Gerhard Henke neuer Loosdorf-Trainer

Loosdorf, Tabellen-Achter in der 1. Klasse West-Mitte, ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Gerhard Henke, der zuletzt die Kampfmannschaft des SV Ratzersdorf in der Gebietsliga West betreut hat, übernimmt die Nachfolge von Albert Höfler.

„Ich war siebeneinhalb Jahre Ratzersdorf-Coach, damit war ich der längstdienende Trainer in der Umgebung“, sagt Gerhard Henke. „In dieser Zeit habe ich mit Ratzersdorf alles erreicht, was man erreichen kann. Jetzt ist die Zeit reif für eine neue Herausforderung.“ So führte Henke die Ratzerdorfer zu zwei Meistertiteln (1. Klasse/ 2. Klasse) und etablierte den Verein in der Gebietsliga. „Vor zwei Jahren sind wir in der Gebietsliga West noch Dritter geworden. In den letzten Jahren haben wir dabei mit keinem oder nur einem Legionär gespielt. Ich möchte mich beim Verein, den Funktionären und den Zuschauern für die schöne Zeit bedanken.“

Gute Infrastruktur, junge Spieler

In Loosdorf möchte Henke nun wieder am Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft mitwirken, in weiterer Zukunft auch Meister werden. Auch die funktionierende Infrastruktur des Vereins habe ihn überzeugt: „Loosdorf hat ein wunderschönes Stadion mit einer Kraftkammer, einer Halle, einer Sauna und einem eigenen Masseur. Die Voraussetzungen, hier erfolgreich zu arbeiten sind perfekt.“ Henke arbeite auch gerne mit jungen Spielern, die es beim ASK Loosdorf zur Genüge gibt. „Mit harter Arbeit und gezielten Verstärkungen im Sommer ist hier viel möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.