1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt - 16. Runde

Die 1-klasse-westmitteÜberraschung der Runde geschah am Freitag: SV Pressbaum setzte sich gegen Tabellenführer SC Union St. Pölten dank eines Treffers in 90. Minute mit 1:0 durch. Pyhra nutzte am Samstag die Gunst der Stunde und löste mit dem 3:0 in Traisen St. Pölten an der Tabellenspitze ab. Am Sonntag hätte wiederum der SV Karlstetten die Mögllichkeit gehabt, Platz eins zu übernehmen, das Spiel beim SV Türnitz wurde aber letzten Endes abgesagt.

 

WSV Traisen – SC Pyhra 0:3
Beide traisen wsvpyhra scTeams waren mit Siegen ins Frühjahr gestartet, für Traisen setzt es dann gestern das erste Negativ-Erlebnis: Pyhra gab als Auswärts-Team klar den Ton an, bejubelte unterm Strich einen 3:0-Sieg und besserte die eher mickrige Bilanz in der Fremde etwas auf: Die Schützlinge von Martin Stöger halten nun auswärts bei neun Punkten aus acht Spielen. Die Entscheidung fiel spät: Erst in der 80. Minute glückte Daniel Rygel das 0:1. Traisen setzte im Finish alles auf eine Karte und lief in zwei weitere Kontertore: Sebastian Dorn (88.) und Thomas Baumgartner (91.) stellten den Endstand von 0:3 her.

 

SV Gablitz – SC Lilienfeld 0:1
Das gablitz sv1lilienfeld sc:5 zum Frühjahrsauftakt in Pyhra hat der SV Gablitz offenbar noch nicht verkraftet: Das Team von Trainer Roman Pichler, welches als heißer Titelkandidat ins Frühjahr gestartet war, ging auch im zweiten Spiel der Rückrunde leer aus: Vor eigenem Publikum verließ Gablitz als 0:1-Verlierer den Platz, das Goldtor für die siegreichen und in dieser Saison auswärtsstarken Lilienfelder war Patrick Schroffenauer mit dessen 2. Saisontreffer in der 48. Minute geglückt: Ercin Ramazan hatte sich links durchgetankt, seinen Stanglpass zur Mitte verwertete Schroffenauer aus kurzer Distanz. „Ich bin einerseits überrascht, andererseits weiß ich, wieviel Potenzial in meinen Burschen steckt“, strahlte der siegreiche Trainer Erich Karrer. Lilienfeld hatte nach dem spielfreien Auftakt in Gablitz seine erste Frühjahrspartie bestritten. Abschließend ein Satz zur Performance der physisch überlegenen Gablitzer: Die Heimischen ließen viele hochkarätige Chancen ungenützt, Gäste-Goalie Admir Srndic hatte einen Sterntag erwischt.

Altlengbach - ASK Loosdorf 1:3

Füraltlengbach svloosdorf ask das Schlusslicht wird die Liga immer aussichtsloser: Auch gegen Mittelständler Loosdorf hatte Altlengbach wenig bis gar nichts zu bestellen, ging schon vor der Pause sang- und klanglos unter. Die Gäste schossen dank Pavel Stasek (18.) und zwei Treffer von Hilmi Rabah (25., 40.) einen komfortablen 3:0-Polster heraus, verwalteten diesen in den zweiten 45 Minuten geschickt. Altlengbach glückte durch Andreas Haas nur noch Resultats-Kosmetik (52.), am Sieg der Gäste gab es nichts mehr zu rütteln. Der zweifache Torschütze setzte den negativen Schlusspunkt: Himli Rabah kassierte in der 89. Minute wegen Schiri-Beleidigung eine völllig ünötige rote Karte.

Weitere Ergebnisse:

SV Pressbaum – SC Union St. Pölten 1:0. Siehe dazu den Spielbericht

Weitere Ergebnisse:

SU Bischofstetten – FC Leonhofen 1:0

FC Kapelln – SV Neulengbach 2:1

Abgesagt:

SV Türnitz - SV Karlstetten

Spielfrei:

USC Markersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.