1. Klasse West-Mitte

Karlstetten will so schnell wie möglich von hinten weg und ist noch auf Stürmersuche

Letzte Saison verabschiedete man sich aus der Gebietsliga, in der aktuellen Saison strebte SV Karlstetten/Neidling in der 1. Klasse West-Mitte einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Die Hinrunde verlief allerdings von Beginn weg nicht nach Wunsch, die Mannschaft kam nie wirklich von der unteren Tabellenhälfte weg und sammelte im Herbst nur elf Punkte. Am 11. Platz liegend ging es in die Winterpause, nach einem Trainerwechsel wurde inzwischen Enver Keci als neuer Coach mit an Bord geholt.

"Spielerische Darbietung enttäuschend"

"Unser Ziel war es vor der Saison, im gesicherten Mittelfeld zu landen, nun stehen wir noch hinten im Abstiegskampf. Es war eine enttäuschende Herbstsaison, nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes, sondern auch wegen unserer spielerischen Darbietung", zeigt sich Karlstettens Sektionsleiter Gerhard Scherner unzufrieden mit den vergangenen Monaten.

Ein Transfer wurde bisher fix bestätigt, Kresnik Avdulahu kommt vom Sportclub St. Pölten, kann sämtliche Offensivpositionen und dabei auf den Seiten und vorne an der Spitze eingesetzt werden. Weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen, der Verein ist noch auf der Suche nach einem Stürmer. Sonst blieb der Kader bisher unverändert, es gab bisher keinen einzigen Abgang.

Ziel: Punkte-Polster schaffen

Seit Montag steht der Verein wieder in der Vorbereitung auf das Frühjahr, Gerhard Scherner sieht einige Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde: "Wir sind fußballerisch einfach nicht in die Gänge gekommen, wollen uns da klar verbessern. Wir haben zu viele Tore erhalten und gleichzeitig zu wenige geschossen, auch hier müssen wir uns noch steigern."

"Das einzige Ziel kann es nur mehr sein nicht abzusteigen, wir sollten uns so schnell wie möglich einen Punkte-Polster schaffen. Nach oben ist nur eine minimale Rangverbesserung möglich, wir wollen so schnell wie möglich von hinten weg", meint Karlstettens Sektionsleiter und ergänzt auf die Frage nach den Kandidaten auf den Titel: "Man wird sehen ob Pressbaum es dieses Mal gelingt bis am Ende mitzuhalten, sie sind prinzipiell spielerisch sehr gut. Ich tippe auf einen Dreikampf bis zum Schluss von Pressbaum, Loosdorf und Lilienfeld."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.