1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Der 1-klasse-westmitte1. Klasse West-Mitte steht wohl ein erneuter Wechsel an der Tabellenspitze ins Haus: Tabellenführer St. Pölten strauchelte am Freitag in Markersdorf, verlor in nur drei Minuten die Partie und trat mit einer 1:2-Niederlage die Heimreise an. Pyhra nahm das Geschenk dankend an, fertigte am Sonntag dank vier Toren von Thomas Baumgartner Altlengbach auswärts mit 4.0 ab und kehrte an die Tabellenspitze zurück.

Markersdorf - SC St. Pölten 2:1

Die markersdorf uscst-poelten scGäste kommen im Frühjahr einfach nicht in Schwung, fassten im vierten Match des Jahres 2012 die zweite Niederlage aus. Die erste Hälfte verlief torlos, richtig Fahrt nahm das Match in den letzten 20 Minuten auf: St. Pölten ging in der 68. Minute dank David Keelson in Führung, stand am Ende dennoch mit leeren Händen da. Drei unkonzentrierte Minuten brachten das Team von Erich Vavra um die Früchte seiner Arbeit: Mit Toren in der 78. Minute (Michael Sevcik) und in der 81. Minute (Mile Eminovic) kamen die Hausherren doch noch zu drei Punkten. Markersdorf holte damit aus drei Frühjahrsspielen das Punktemaximum von neun Zählern raus.

Pressbaum - Loosdorf 1:1

Die pressbaum svloosdorf askHeimischen kommen im Frühjahr nicht auf Toren, bekamen es am Freitag allerdings auch mit dem bislang besten Frühjahrs-Team zu tun: Insofern darf das 1:1 auch als Erfolg gewertet werden, da Loosdorf damit im vierten Spiel 2012 erstmals Punkte liegen ließ. Pressbaum schien sogar einem Sieg entgegen zu steuern, denn nach der 1:0-Führung durch Johan Gustafsson (34.) musste Loosdorfs Radek Bartl wegen Schiri-Beleidigung vorzeitig unter die Dusche (39.). Die Gäste kamen allerdings in Unterzahl durch Hlimi Rabah zum 1:1-Ausgleich (59.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiri Michael Jahn.

 
Altlengbach - Pyhra 0:4

Die altlengbach svpyhra scGäste nutzten die Gunst der Stunde, spielten bei den wohl zum Abstieg verdammten Alltlengbachern souverän auf und kehrten mit dem 4:0-Sieg an die Tabellenspitze retour. Neuwerbung Thomas Baumgartner sorgte früh für klare Verhältnisse, seinen beiden Toren verdankte Pyhra nach nur neun Minuten eine komfortalbe 2:0-Führung. Bei beiden Treffern machte Altlengbach-Goalie Manuel Schierl keine gute Figur. Mit dem Polster im Rücken kontrollierte Pyhra das Geschehen, Baumgartner markierte auch das 3:0 und fabrizierte damit einen lupenreinen Hattrick (32.). Nach dem Wechsel flachte das Niveau der Partie auf, Baumgartner setzte noch eines drauf: Dem Stürmer gelang in der 74. Minute auch der vierte und letzte Treffer des Spiels. Pyhra-Obmann Franz Ambichl: "Ich hoffe, Baumgartner ist nach einigen Startschwierigkeiten nun in Pyhra angekommen. Uns fehlten vier Leistungsträger, dennoch gewannen wir locker. Auch wenn unsere Leistung in der zweiten Halbzeit sehr bescheiden ausfilel."

Weitere Ergebnisse:

Türnitz - Leonhofen 1:3

Bischofstetten - Neulengbach 1:1

Traisen - Gablitz 3:2

Kapelln - Lilienfeld 2:1

Spielfrei:

Karlstetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.