Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse West-Mitte

Torschützenkönig aus 2. Klasse als Zugang - Lilienfeld will wieder um Titel mitspielen

SC Lilienfeld lieferte sich letzte Meisterschaft mit Pressbaum bis zum Schluss einen erbitterten Kampf um den Titel und Aufstieg. Zur Halbzeit lag man noch punktegleich an erster Stelle, am Ende fehlten gerade einmal zwei Punkte an die Spitze und Lilienfeld musste sich mit dem zweiten Platz in der 1. Klasse West-Mitte zufriedengeben. In der Sommerpause verstärkte sich der Vizemeister punktuell, nun will man wieder um die Meisterschaft rittern und im Defensivverhalten zulegen.

27 Tore als Visitenkarte

Seit letzter Woche bereitet sich Lilienfeld auf die kommende Saison vor, das für das letzte Wochenende geplante Testmatch wurde abgesagt und so findet das erste Vorbereitungsspiel an diesem Freitag gegen den 2. Landesliga Vertreter Sieghartskirchen statt. Die erfolgreiche Mannschaft der Vorsaison wurde bisher nur an wenigen Positionen verändert, drei Zugänge wurden offiziell bekanntgegeben. Mit Martin Gyurasz wurde ein weiterer Spieler mit sehr gutem Torriecher geholt, der Stürmer traf letzte Saison für Traisen 27mal. Auf der Tormannposition wurde ebenfalls nachgebessert, Patrick Baumann kommt von Türnitz. Zudem stößt Michael Böhm, der zuletzt im NLZ Horn spielte, in den Kader.

Zwei Spieler stehen nächste Saison nicht mehr im Kader von Lilienfeld, Liridon Prenqi wechselte nach Traisen und auch Georg Gramm hat den Verein verlassen. Grundsätzlich sind die Transferaktivitäten damit laut Trainer Thomas Rattenberger abgeschlossen, höchstens im Defensivbereich kann es noch zu Verstärkungen kommen.

Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten im Vergleich zum letzten Jahr meint Lilienfelds Coach: "Wir haben in der vergangenen Saison 40 Tore erhalten, das ist für einen Zweitplatzierten recht viel. Wir wollen daher unser Defensivverhalten verbessern, in der Offensive waren wir die stärkste Mannschaft, darauf wollen wir aufbauen." "Wir haben uns mit einem Torschützenkönig aus der 2. Klasse verstärkt, es ist ganz klar, wir wollen wieder um die Meisterschaft spielen", erklärt Thomas Rattenberger abschließend die Ziele für die Saison 2017/18.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung