1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

 Der1-klasse-westmitte Schlager der 22. Runde in der 1. Klasse West-Mitte ging am Freitag über die Bühne: Das im Frühjahr bärenstarke Markersdorf hatte den bisherigen Tabellenführer Pyhra zu Gast, meisterte auch dies Hürde dank eines 2:1-Sieges. In einem weiteren Freitag-Spiel ging Neulengbach gegen Karlstetten 2:6 unter. Neuer Leader ist St. Pölten nach dem 2:1 über Loosdorf. DIe Partie  Pressbaum - Gablitz wurde abgesagt.

 

Markersdorf - Pyhra 2:1

Siebenter markersdorf uscpyhra scSieg im siebenten Spiel für die im Frühjahr exzellent auftretenden Markersdorfer. Die 300 Fans sahen ein von beiden Seiten flottes Spiel, wobei vor der Pause das Abtasten überwog. Markersdorfs Rudolf Obal fand zwei gute Kopfball-Chancen vor, scheiterte jeweils. In der 42. Minute machte er es besser: Pitgursky flankte zur Mitte, wo sich Obal im Zweikampf durchsetzte, Goalie Gugler zum 1:0 bezwang. Nach der Pause folgte die beste Phase der Gastgeber, bloß mit dem Tore schießen haperte es. In der 66. Minute war es dann soweit: Eminovic spielte in die Gasse zu Obal, dieser stürmte allein auf Gugler zu und ließ ihm erneut keine Chance - 2:0! Die Gastgeber setzten nach, Pitgursky traf die Latte, Eminovic war ebenfalls nah dran am 3:0. Aus dem Nichts fiel das 2:1: Mario Nolz war nach einem Eckball erfolgreich (75.). Nun drückten die Gäste, hatten klare Vorteile, doch Heim-Goalie Klauda ließ keinen weiteren Treffer zu. Heim-Coach Reinhard Schweighofer freute sich: "Die Chancen auf den Titel lebt damit. Unser Sieg war verdient. Wir werden versuchen, auch die ausständigen Spiele zu gewinnen."

 

SC St. Pölten - Loosdorf 2:1

Unglaublich st-poelten scloosdorf askwichtiger Sieg für St. Pölten: Die Hauptstädter übernahmen wieder die Tabellenspitze, rangieren nun drei Punkte vor Pyhra (hat zudem ein Spiel mehr ausgetragen) und vier vor Markersdorf. Die Vavra-Elf feierte vor eigenem Publikum den 10. Sieg im 11. Spiel, Loosdorf verteidigte sich lange Zeit geschickt. Erst in der 68. Minute brach György Krizbai den Bann, schloss zur verdienten 1:0-Führung für die  Gastgeber ab. Der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Christoph Nachförg erhöhte in der 81. Minute auf 2:0. Auch Tor Nummer drei ging aufs Konto eines St. Pöltner Kickers, nur diesmal hatte  er sich das falsche Gehäuse ausgesucht: Markus Adamek bugsierte in der 88. Minute das Leder ins eigene Netz. Mehr ließen seine Teamkollegen im Finish nicht mehr zu, so dass Adamek´s Lapsus nicht weiter ins Gewicht fiel.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Türnitz - Lilienfeld 1:3

 

Die tuernitz svlilienfeld scBedeutung des Derbys konnte man beiden Mannschaften anmerken. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Abspielfehlern und wenigen Chancen. In der 35. Minute ließ sich der ansonsten starke Miskovic zu viel Zeit. Er verlor den Ball an Pfeffer, der das Leder zur Mitte brachte, wo Nutz keine Probleme hatte, den Stanglpass aus fünf Metern im Tor unterzubringen - 1:0!. Das Gegentor rüttelte die Karre-Elf aus dem Schlaf. Ercin führte einen Freistoß schnell aus und überraschte damit die Türnitzer Hintermannschaft. Der gut gestartete Schroffenauer nahm den Ball einmal mit und schob ihn am herauseilenden Daxböck vorbei ins Tor. Mit Fortdauer der 2. Halbzeit wurde Lilienfeld stärker. Nach einem Eckball brachte der SV Türnitz den Ball nicht weg und Bojan Sajic bezwang Daxböck aus kurzer Distanz - 1:2. Türnitz versuchte nun, den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber Lilienfeld stand gut und ließ nicht mehr all zu viele Chancen zu. In der 85. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Indra rutschte in einen Pass, die weite Vorlage endete in einem Pressball zwischen Daxböck und Schroffenauer, letzterer blieb Sieger und fixierte den 1:3-Endstand. Lilienfeld bleibt nach dem Sieg am 12. Tabellenplatz, hat jetzt acht Punkte Vorsprung auf den SV Türnitz (Quelle: Homepage des SC Lilienfeld).


Weitere Ergebnisse:

Neulengbach - Karlstetten 2:6

Bischofstetten - Traisen 1:5

Altlengbach - Kapelln 2:2

 

Abgesagt:

Pressbaum - Gablitz

 

Spielfrei:

Leonhofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.