1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Am 1-klasse-westmitteFreitag Abend verabschiedete sich Neulengbach endgültig aus dem Titelrennen: Mit dem 0:2 gegen St. Pölten wuchs der Rückstand auf die erstplatzierten Landeshauptstädter auf elf Punkte an. Die Vavra-Boys freuten sich ihrerseits über den vierten Erfolg in suite und haben nun sehr gute Karten. Markersdorf musste am Samstag den ersten kleine Dämpfer im Frühjahr hinnehmen, kam in Lilienfeld nicht über ein 0:0-Remis hinaus. St. Pölten hat nun fünf Punkte Vorsprung.

 

Neulengbach - St. Pölten 0:2

Die neulengbach svst-poelten scLandeshauptstädter scheinen nun im Titelkampf ernst zu machen, sind zu einem günstigen Zeitpunkt in dieser Saison wieder in Fahrt gekommen. Das Team von Erich Vavra bejubelte in Neulengbach den vierten Sieg in Serie, Goalie Thomas Wimmer hielt dabei zum dritten Mal seinen Kasten sauber. Alexander Steindl stellte in der 28. Minute die Weichen auf Sieg, besorgte die 0:1-Führung. Neulengbach hielt ordentlich dagegen, doch die Klasse von St. Pölten setzte sich schlussendlich durch. David Keelson steuerte in der 83. Minute das 2:0 und damit die endgültige Entscheidung bei. Die Gastgeber fassten die bereits  sechste Heim-Niederlage aus, im Vergleich dazu waren sie in der Fremde ers dreimal zu Fall gekommen. Nach der dritten Niederlage in Serie ist für die Bayerl-Elf der Titel endgültig kein Thema mehr. Nächste Woche kann St. Pölten einen weiteren Titeklrivalen entscheidend abschütteln: Pyhra ist am Samstag (5, Mai) ab 16.30 Uhr auf der Anlage des SC zu Gast.

 

Lilienfeld - Markersdorf 0:0

Heroische lilienfeld scmarkersdorf uscAbwehr-Schlacht der Gastgeber, die mit 47 Gegentreffern die dritthöchste Quote in der 1. Klasse West-Mitte aufweisen, aber ausgerechnet gegen das Team der Stunde ein Zu-Null schafften. Im achten Frühjahrs-Match gab Markersdorf die ersten Punkte ab, Lillienfeld holte nach drei Siegen und vier Niederlagen nun das erste Remis im Frühjahr. Nach der roten Karte für Jürgen Schwarz (Lilienfeld) bestritten die Gäste die letzten acht Minuten in Überzahl, der siegbringende Treffer wollte auch da nicht gelingen.

 

Pyhra - Karlstetten 2:4

Nach pyhra sckarlstetten svdieser bitteren Heim-Niederlage ist für Pyhra der Meisterzug so gut wie abgefahren. Karlstetten schob sich durchs 4:2 auf Platz zwei vor, ist mit fünf Punkten Rückstand erster Verfolger von Leader St. Pölten. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, Die Gäste lagen dank Norbert Hubek und Simon Temper nach 28 Minuten 2:0 voran, Sebastian Dorn und Thomas Baumgartner sorgten noch vor dem Pausenpfiff von Referee Winkler für den Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte Karlstetten mehr Power zu bieten, Tibor Pleszkan (56.) und Hubek (85.) sorgten erneut für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Im Vergleich zur ersten Hälfte gab die Elf von Michael Fischer diesen nun nicht mehr her.

 

Weitere Ergebnisse:

Loosdorf - Leonhofen 3:3

Traisen - Pressbaum 1:2

Gablitz - Türnitz 3:1

Kapelln - Bischofstetten 3:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.