1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Die 1-klasse-westmitte1. Klasse West-Mitte spielt weiter verrückt, um den Titel ist nun wieder ein Fünfkampf entbrannt: Nach der 2:3-Niederlage von St. Pölten in Lilienfeld verpasste Karlstetten am Sonntag die Chance, Platz eins zu übernehmen, verlor in Gablitz 2:4. Damit ist nun Pressbaum neuer Leader, rittert mit St. Pölten, Pyhra, Karlstetten und Markersdorf in den letzten Runden um Platz eins. Es würde nicht verwundern, wenn sich die Titel-Entscheidung bis zum letzten Spieltag hinzieht.

 

Pressbaum - Altlengbach 5:0

Neunter pressbaum svaltlengbach svHeimsieg für Pressbaum, während Fix-Absteiger Altlengbach auch im 12. Auswärts-Match keinen Sieg einfährt. Dies war aber ohnehin zu erwarten. Pressbaum errang damit aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte und setzte sich für 24 Stunden auch an die Tabellenspitze. Nach einer schwachen ersten Halbzeit fand Heim-Coach Michael Auer in der Pause die richtigen Worte, rüttelte seine Mannen wach. Diese kamen wie verwandelt aus der Kabine, brannten ein wahres Feuerwerk ab. Lukas Noga brach mit dem 1:0 in der 49. Minute den Bann, Gio Gikaschvili legte nach 65 MInuten das 2:0 drauf. Nach dem 3:0 von Mamuka Tchitchinadze (per Elfmeter in der 69. Minute) stand der Sieger endgültig fest, Im Finish legte Johan Gustafsson binnen 60 Sekunden noch zwei Treffer drauf.

 

Lilienfeld - St. Pölten 3:2

Verdienter lilienfeld scst-poelten scSieg des Tabellen-11. über den Leader: Lilienfeld blieb in der jüngeren Vergangenheit trotz starker Leistungen oft mal Zählbares verwehrt, doch gestern schlug der Außenseiter zu. St. Pölten ging dank David Keelson (0:1 in der 27. Minute) und Adam Hornyak (1:2 in der 57. Minute) zweimal in Front, doch es reichte nicht zu einem Punktgewinn. Weil das Team von Erich Karrer auch zweimal schnell ausglich: Das 1:1 glückte Ramazan Ercin in der 28. Minute: Der überragende Patrick Schroffenauer tankte sich rechts durch, passte in den Rückraum zu Auer. Dessen Schuss aus 14 Metern konnte Gäste-Goalie Wimmer nur kurz abwehren, Ercin staubte ab. Vorm 2:2 tankte sich Schroffenauer durch, wurde von Wimmer an der Strafraumgrenze gestoppt. Der Goalie kam mit der gelben Karte davon. Den darauf folgenden Freistoß von Kapitän Sajic konnte Wimmer wieder nicht bändigen, Nenad Miskovic staubte zum 2:2 ab (60.). Im Finish traf Schroffenauer nach einem Solo-Lauf die Stange, in der 78. Minute sorgte er fürs Siegestor: Nach einem Doppelpass mit Auer jagte er den Ball aus 14 Metern ins lange Eck. St. Pölten versuchte es im Finish mit hohen Bällen, doch die Mittel erwiesen sich als untauglich. "Diesen Sieg haben wir uns mehr als verdient", freute sich Heim-Coach Karrer. Für Lilienfeld war es im 12. Heimspiel erst der 4. volle Erfolg.

 

Gablitz - Karlstetten 4:2

Dagablitz svkarlstetten svs ist purer Wahnsinn! Auch Karlstetten ging am Wochenende in die Knie, verabsäumte  damit, Platz eins zu übernehmen. Was die wohl verrückteste Liga im niederösterreichischen Unterhaus noch spannender macht. Gablitz bestätigte den Aufwärtstrend der vergangenen Runde und erwischte einen Traumstart. Hüseyin Budak (12., 20.) und Oliver Keckes (17.) stellten in Windeseile eine 3:0-Führung. Er diente als Polster für die restliche Spielzeit. Karlstetten erwachte, bewies Moral und kam durch Tibor Pleszkan (30.) und Norbert Hubek (35.) noch vor dem Pausenpfiff auf 2:3 heran. Nach der roten Karte für Heim-Goalie Marcus Krafka wegen Torraubs (69,. Ersatz-Goalie Wolfgang Mann kam so zu Einsatzminuten) drohte das Match zu kippen, doch Florian Messner besorgte zehn Minuten vor Schluss das erlösende 4:2. Der Widerstand war gebrochen, Gablitz brachte zu neunt (in der 82. Minute sah auch noch Keckes gelb-rot) den Vorsprung über die Distanz. Gablitz schnappte sich damit aus den vergangenen sechs Partien 13 Punkte. Karlstetten ist mit einem Spiel weniger auf Platz fünf zu finden, drei Punkte hinter Leader Pressbaum.

 

Weitere Ergebnisse:

Neulengbach - Loosdorf 1:0

Traisen - Markersdorf 2:3

Pyhra - Leonhofen 3:2

Kapelln - Türnitz 5:1

 

Spielfrei:

Bischofstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.