Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse West-Mitte

Mehr Flexibilität durch Zugänge - Vorbereitung läuft bei SC St. Pölten sehr zufriedenstellend

Nach 16 Punkten zur Halbzeit ist der Meisterzug für SC St. Pölten bereits abgefahren, nun soll in den nächsten Monaten eine Mannschaft für das kommende Jahr geformt werden. Der Kader wurde daher verändert, Adam Papai, Richard Nagy, Umut Adiyaman sowie Markus Weinstabl zu Ruppersthal standen schon länger als Abgänge fest. Gerelt Ariunbold und Sebastian Hofbauer wurden bereits länger als Zugänge bekanntgegeben, dazu wurden mit Vaclav Cadek aus Oberösterreich von St. Oswald und Lukas Slehofer aus er 2. tschechischen Liga zwei Akteure verpflichtet, die sowohl im zentralen offensiven Mittelfeld, als auch im Sturm für mehr Flexibilität sorgen. Mit Cayan Dogan (zuletzt Hohenberg) kehrt zudem ein guter Fußballer für das defensive Mittelfeld zurück.

Zwei Tests stehen noch am Programm

Der Tabellenneunte der 1. Klasse West-Mitte steht mitten in der Vorbereitung auf das Frühjahr, vor 14 Tagen wurde ein Trainingslager in Porec absolviert, dabei fand der Verein ideale Bedingungen vor und man schlug dabei ein Team aus der bayrischen Kreisliga. Letzte Woche zeigt das Team gegen Hofstetten laut sportlichem Leiter Walter Steindl beim 3:3 eine herausragende Leistung, der Vereinsverantwortliche zeigte sich mit den letzten Wochen insgesamt sehr zufrieden: "Das Gefüge zwischen jungen und reifen Spielern passt, das Trainergespann hat die Mannschaft im Winter sehr gut zusammengestellt. Es läuft derzeit sehr gut, auch mit dem taktischen und konditionellen Bereich kann man vollauf zufrieden sein."

Da SC St. Pölten bereits früh in die Vorbereitung startete, trifft den Verein die derzeitigen Witterungsverhältnisse nicht so sehr. Bis zum Start in die Rückrunde hat der Tabellenneunte noch zwei Vorbereitungsmatches geplant, am Sonntag trifft man auf Pfaffstätten, am 10. März misst man sich zum Abschluss mit dem Gebietsligisten Kaltenleutgeben.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung