1. Klasse West-Mitte

Loosdorf geht auf den Meistertitel los!

Die loosdorf askvergangene Saison und den enttäuschenden 7. Platz hat der ASK Loosdorf abgehakt, ist voller Tatendrang in Hinblick kommende Saison: Der Abgang von Daniel Schimatschek (Gottsdorf) steht schon seit längerer Zeit fest, nun gab der Verein seine beiden Neuerwerbungen bekannt: Bernhard Mosch wird sich mit Christan Kerschner um die Nummer-1-Position duellieren. Mit Miroslav Jalaska gelang endlich die Verpflichtung des Wunschspielers.

 

Mosch hütete zuletzt in Gansbach (2. Klasse Alpenvorland) das Tor, Jalaska bringt Gebietsliga-Erfahrung mit: "Er ist der gesuchte Spielmacher, an ihm sind wir seit drei Jahren dran. Nun hat er sich erfreulicherweise für uns entschieden", freut sich Sektionsleiter Wolfgang Veigl. Jalaska hatte in den vergangenen Jahren in Kilb bzw. Wieselburg gespielt, sah den Loosdorfern vergangene Saison auf die Beine: "Er hat gesehen, dass in der Truppe einiges an Potenzial steckt", erzäht Veigl.

 

Vom Verletzungspech aus der Bahn geworfen

Potenzial, das kommende Saison zur Gänze ausgeschöpft werden soll. Denn der Sektionsleiter sagt klipp und klar: "Wir peilen in der 1. Klasse West-Mitte den Meistertitel an." Vor zwei Jahren war das Team mit Platz zwei bereits nahe dran, 2011/12 machte einem das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung.  "Dadurch reichte es nur zu Platz sieben." Nächste Saison beabsichtigen die Schützlinge von Trainer Andreas Heher nun, nach den Sternen zu greifen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.